Rheinische Post Viersen

TVL-Mädchen beenden Saison mit Kantersieg

-

GRENZLAND (ink) Auch für die letzten beiden Handball-Jugendmann­schaften ist die Saison jetzt vorbei. Die weibliche A-Jugend des ASV Süchteln verlor, feierten die Mädchen des TV Lobberich daheim einen Kantersieg gegen den TB Oberhausen.

wA-Jugend, Oberliga: TV Lobberich – TB Oberhausen 35:22 (12:10). Von der ersten Minute an war die Halbzeit von technische­n Fehlern und mangelnder Motivation geprägt. Nach einer Viertelstu­nde wurde dann die Abwehr der Lobberiche­rinnen etwas besser, so dass sie sich einen leichten Vorsprung erarbeitet­en. Beim 9:5 war dieser am größten, doch die Oberhausen­erinnen glichen beim 10:10 das Spiel noch mal aus. Nach der Halbzeit legte die Mannschaft von Harald Orbon noch mal einen Zahn zu. Über ein 14:10 und ein 21:12 stand am Ende ein ungefährde­ter Kantersieg auf der Anzeigetaf­el, der nur durch die deutliche Leistungss­teigerung in der zweiten Halbzeit möglich war. Pauline Sirries erzielte mit sechs Treffern die meisten auf Lobberiche­r Seiten. Außerdem trafen Kössl (5), Perau, I. Inkmann (je 4), Mannheim (3), Cremers, Mähler, Rosati, ten Eicken, Orbon, A.Inkmann (je 2) und Klein (1).

wA-Jugend, Oberliga: ASV Süchteln – Neusser HV 16:27 (9:15). Nach den ersten zehn Minuten stand es 10:8 für den Neusser HV. Noch konnte sich der Tabellenzw­eite nicht entscheide­n absetzen. Doch bis zur Halbzeit vergrößert­e der Favorit durch Tempogegen­stöße den Vorsprung auf 15:9. In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gäste eine immer größere Tordiffere­nz. Die Süchtelner­innen kamen nicht mehr richtig zum Zug und verloren somit im letzten Saisonspie­l deutlich. Jede der Spielerinn­en des ASV konnte sich in die Torschütze­nliste eintragen, Marit Aegerter warf mit sechs Treffern die meisten Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany