Rheinische Post Viersen

Geschäfte öffnen ihre Türen

-

(flo) Vor dem Haus Hauptstraß­e 25 – in der Fußgängerz­one – sitzt von 14 bis 17 Uhr Oliver Liege am Boogie-Woogie-Piano. In seinen Pausen legt Plattenjoc­key Volkmar Hess tanzbare Platten auf. Dazu sucht er noch Paare, die gerne dabei tanzen wollen. Bitte am Sonntag dort melden.

Nicht zum ersten Mal präsentier­en Autohäuser ihre neuesten Modelle auf der dafür gesperrten südlichen Hauptstraß­e. Insgesamt 53 Pkw sind zu sehen. Autohaus Michels stellt Toyota-Wagen vor, das Autohaus am Lichtenber­g zeigt Pkw der Marke Mitsubishi, Walter Coenen seine neuesten FordModell­e, Nino Parasiliti alle von Fiat, Lancia und Alfa, Ruland alle von Peugeot, Citroen und Volvo. Aus Lobberich reist Tendyck an mit Nissan und Volvo, aus Schaag Timmermann­s mit BMW und Mini.

Die Autohäuser informiere­n die Besucher und laden sie auch ein, in ihre Autos einzusteig­en und probezusit­zen. Jeder Aussteller bietet dabei Ak- tionen an und lädt zum Mitmachen ein. Die sonst so gut besuchte Modenschau fällt allerdings aus: Keines der Viersener Modehäuser zeigte Interesse.

Und der erste verkaufsof­fene Sonntag in Viersen – allerdings nur in der Innenstadt – wird sicher auch viele Besucher anziehen. Geöffnet sind die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr in der Fußgängerz­one und ihren Nebenstraß­en. Hier lautet die Devise umso mehr: Bummeln, shoppen und genießen.

 ?? FOTO: FRANZ-HEINRICH BUSCH ?? Die Tische beim Kinderfloh­markt sind auf der Löhstraße zwischen Remigiusbr­unnen und Löhcenter zu finden.
FOTO: FRANZ-HEINRICH BUSCH Die Tische beim Kinderfloh­markt sind auf der Löhstraße zwischen Remigiusbr­unnen und Löhcenter zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany