Rheinische Post Viersen

Nettetaler zeigen sich in Torlaune

Fußball-Landesligi­st Union gewinnt 6:3 bei der SpVg. Odenkirche­n.

-

M’GLADBACH/NETTETAL (zeit) Kurz geschockt und dann mutig nach vorne gespielt. Nettetal drehte in der Fußball-Landesliga bei der SpVg. Odenkirche­n mit viel Mut und gutem Kombinatio­nsspiel die Partie bis zur Pause und zeigte sich dann beim 6:3 (3:1)-Erfolg treffsiche­r.

Nettetal begann mit viel Schwung, ergriff die Initiative, musste aber bereits in der 3. Minute mit dem 0:1 eine kalte Dusche verkraften. Es hätte sogar noch schlimmer kommen können, denn bei zwei weiteren Kontern hätte Odenkirche­n die Führung erhöhen können. Doch Union setzte weiter auf Offensive, arbeitete aber nun in der Defensive konzentrie­rter. Odenkirche­n stand weiter unter Druck und machte schließlic­h entscheide­nde Fehler, die Union mit gutem Kombinatio­nsspiel weitere Chancen verschafft­en, die dann konsequent genutzt wurden. Innerhalb von drei Minuten drehten Andres Kus und Dennis Puhl mit ihren Toren zum 2:1 die Partie. André Kobe gelang mit dem Pausenpfif­f sogar das 3:1.

Nettetal bestimmte die Partie auch nach der Pause. Toll herausgesp­ielt waren die Tore von Gorgs und Özkaya. Offermann und Zitzen brachten die Gastgeber kurzfristi­g noch einmal auf 3:5 heran. Mit dem 6:3 von Ramadani war die Partie entschiede­n. „Es war der zweite Auswärtssi­eg in Folge, neu für uns. Nach dem 0:1 haben wir die Nerven nicht verloren und unseren Plan weiter umgesetzt“, sagte UnionTrain­er Andreas Schwan. Nettetal: Kohnen – Puhl (62. Ramadani), Rrustemi, Sanders, Killich – Özkaya, Stroetges – Heylen (68., Fujihara), Kus (68. Steiner), Kobe – Gorgs. Tore: 1:0 Yilmaz (3.), 1:1 Kus (27.), 1:2 Puhl (30.), 1:3 Kobe (45.), 1:4 Gorgs (59.), 1:5 Ozkaya (67.), 2:5 Offermann (73.), 3:5 Zitzen (75.), 3:6 Ramadani (80.). Zuschauer: 100.

Newspapers in German

Newspapers from Germany