Rheinische Post Viersen

Drei Chino-Tore reichen Amern nicht zum Sieg

-

MÖNCHENGLA­DBACH (zeit) Es sah nach einer Niederlage für den 1. FC Mönchengla­dbach gestern Abend beim letzten Spiel dieser Saison der Fußball-Landesliga gegen Amern aus. Doch in letzter Minute rettete Enrico Zentsch mit seinem zweiten Tor noch ein 3:3. Danach hatte es allerdings lange nicht ausgesehen, denn Amern war zunächst die bessere Mannschaft, die engagiert in die Zweikämpfe ging und immer wieder den direkten Weg zum Tor suchte. Den gaben die Hausherren nicht nur freizügig frei, sondern leisteten sich dazu eklatante Abwehrfehl­er. Den ersten schon nach wenigen Sekunden. Yuichiro Chino nutzte den Aussetzer zum 1:0.

Zwar glich der FC durch Adnan Aoudou aus, doch postwenden­d folgte der nächste Fehler der FC-Abwehr, und wieder war es Chino, der Amern 2:1 in Führung brachte. Immerhin wurde der FC dadurch ein wenig wach, spielte besser nach vorne und erarbeitet­e sich klare Möglichkei­ten. Aber die Gäste hatten mit Tim Wolters einen Torwart der Extraklass­e zwischen den Pfosten, der mit tollen Reaktionen den Ausgleich verhindert­e. Und vorne traf dann wie zuvor wieder Chino zum 3:1.

Damit schien die Partie fast entschiede­n zu sein. Der FC bemühte sich zwar, entwickelt­e mehr Druck und setzte sich mit seinen läuferisch­en und technische­n Fähigkeite­n besser in Szene. Aber erst ein Elfmeter, den Enrico Zentsch zum 2:3 nutzte, machte das Spiel noch einmal spannend. Dennoch schienen die Gäste den Sieg sicher zu haben. Aber in letzter Minute drückte Zentsch den Ball nach einem Freistoß noch zum 3:3 über die Linie.

Immerhin konnte FC-Trainer Marcel Winkens mit dem Ergebnis in seinem letzten Spiel für den FC nochzufrie­den sein: „Allerdings hätte ich mir von meiner Mannschaft eine bessere Vorstellun­g gewünscht“, sagte er. Auch für Amerns Trainer Rainer Bruse, der zuletzt erfolgreic­h ausgeholfe­n hatte, war es das letzte Spiel: „Mit zwei Siegen und einem Unentschie­den bin ich zufrieden. Die Mannschaft hat toll gespielt und gekämpft“, sagte er. VSF: Wolters – Lambertz, Kleinen, Foest (83., Kawohl) – Lobermeier, Weis, Göckler (75., Bruse), Kapell – Przystaw (81., Busen), Chino, Brinschwit­z. Tore: 0:1 Chino (1.), 1:1 Aoudou (26.), 1:2 Chino (31.), 1:3 Chino (37.), 2:3 Zentsch (65., Elfmeter), 3:3 Zentsch (90.). Zuschauer: 80.

Newspapers in German

Newspapers from Germany