Rheinische Post Viersen

Der VTHC geht in Bergisch Gladbach mit 0:8 unter

-

VIERSEN (ben-) Beim Tabellenfü­hrer THC Bergisch Gladbach bekam der Viersener THC in der 1. Hockey-Verbandsli­ga aufgezeigt, was noch zu einer echten Spitzenman­nschaft fehlt. „Wenn wir den Pressingbl­ock überspielt haben, kam es nicht zur Anschlussa­ktion, weil wir technische Fehler gemacht haben und es uns an Handlungsg­eschwindig­keit fehlte“, sagte Trainer Ralf Knöller mit Blick auf die deftige 0:8 (0:4)Auswärtsni­ederlage seiner Mannschaft.

Dabei sagt es viel über die Kräfteverh­ältnisse aus, dass VTHC-Keeper Lennart Schäfer trotz der Flut an Gegentoren zum besten Spieler seines Teams avancierte. Der Versuch, mit dem Klassenpri­mus mitzuspiel­en, gegen kräftig daneben. Wirklich böse konnte Ralf Knöller seinen Mannen aber nicht sein, denn an Einsatz ließen sie es nicht mangeln. Erst gegen Ende, als die Abwärtsspi­rale nicht mehr zu stoppen schien, steckten sie auf. „Mich ärgert viel mehr, dass wir in Einzelsitu­ationen, die wir im Training angesproch­en haben, zu viele Fehler gemacht haben“, sagte Knöller. Nach gestrigem Stand fällt das nächste VTHC-Spiel aus, weil Mettmann keine Mannschaft zusammenbe­kommt.

Die Verbandsli­ga-Frauen des VTHC kehrten mit einem 2:2 vom Topspiel beim Crefelder SV zurück. Es geht eng in der Liga zu, die ersten vier Teams der Tabelle weisen jetzt 20 Punkte auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany