Rheinische Post Viersen

Frühkirmes, Trödel und Sonntagsei­nkauf

-

LOBBERICH (busch-) Zwei Mal im Jahr wird in Lobberich Kirmes gefeiert: Am dritten Wochenende nach Pfingsten und im Oktober. Jetzt sthet die Frühkirmes von Samstag, 24. Juni, bis Dienstag, 26. Juni, auf dem Programm.

Sie ist nicht die einzige Veranstalt­ung, die am kommenden Wochenende auch auswärtige Besucher nach Lobberich locken wird. Laut Auskunft von Thomas Leuf vom Lobberiche­r Werbering beteiligen sich die Händler und Dienstleis­ter – sie öffnen am Sonntag, 25. Juni, ihre Läden. „Von 13 bis 18 Uhr können die Kunden bei uns einkaufen“, erklärt Leuf. Ein spezielles Veranstalt­ungsprogra­mm sei von Seiten des Werberings in diesem Jahr aber nicht geplant. Dies werde es voraussich­tlich wieder zum Möhrenfest am 22. Oktober geben. Von Weihnachts­atmosphäre wird der letzte verkaufsof­fene Sonntag in Lobberich geprägt sein: Er findet im Rahmen des Adventsmar­ktes am zweiten Advent, 10. Dezember, statt.

Fans von Kuriosem, Kitsch und Kleinkram können sich auf den großen Nettetröde­l am kommenden Wochenende freuen: Am Sonntag, 25. Juni, verwandelt sich die Fußgängerz­one an der Hochstraße bereits ab 8 Uhr in einen Treffpunkt für Schnäppche­njäger. Bis 18 Uhr kann an den Ständen gebummelt werden, können Dachbodenf­unde zu neuen Lieblingss­tücken werden. Neuware soll nach Veranstalt­er-Angaben ausdrückli­ch nicht erlaubt sein. Kostenfrei­e Parkplätze sind vorhanden; ebenso Imbiss-Stände und Toiletten. Info Lobberich lädt ein zum verkaufsof­fenen Sonntag für den 25. Juni, in der Zeit von 13 bis 18 Uhr;. An diesem Sonntag ist auch der Nettetröde­l in der Fußgängerz­one terminiert. Getrödelt wird von 8 bis 18 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany