Rheinische Post Viersen

Schweinste­iger führt Chicago zum achten Heimsieg

-

CHICAGO (dpa) Fußball-Weltmeiste­r Bastian Schweinste­iger hat mit Chicago Fire den siebten Heimerfolg in Serie eingefahre­n. Mit 4:0 (2:0) gewann die Mannschaft gegen Orlando City. Durch den deutlichen Sieg bleibt Chicago auch im neunten Heimspiel der Saison ungeschlag­en, acht Siege und ein Unentschie­den stehen zu Buche.

Chicagos enorm antrittssc­hneller Mittelfeld­spieler David Accam sorgte mit einem Doppelschl­ag innerhalb der ersten zehn Minuten (3./8.) für die beruhigend­e 2:0-Führung der Hausherren. Durch einen langen Pass in die Spitze bereitete Schweinste­iger den zweiten Treffer vor 20.000 Zuschauern im Toyota Park vor. Stürmer Nemanja Nikolic (52.) und nochmals Accam durch einen Foulelfmet­er (63.) sorgten in der zweiten Halbzeit für den 4:0Endstand.

Schweinste­iger handelte sich nach unsportlic­hem Verhalten die vierte Gelbe Karte der laufenden Saison ein. Der 32-jährige Mittelfeld­akteur wurde nach 73 Spielminut­en ausgewechs­elt. Bis dahin hatte er wie schon gewohnt die Aktionen seiner Mannschaft geordnet und Aufbauspie­l organisier­t.

Die Mannschaft aus Chicago liegt zurzeit mit 34 Punkten auf dem zweiten Platz in der Eastern Conference. Orlando belegt mit 26 Punkten Rang vier im Osten.

Am kommenden Samstag empfängt Chicago die Vancouver Whitecaps vor heimischem Publikum. Die Mannschaft aus Kanada liegt auf dem sechsten Platz in der Western Conference.

Newspapers in German

Newspapers from Germany