Rheinische Post Viersen

Halbfinali­sten beim Waldnieler Turnier stehen fest

-

FUSSBALL (ms) Mit den TSF Bracht, SV Walbeck, Sportfreun­de Neuwerk und Blau-Weiß Condordia Viersen stehen die Halbfinali­sten des Vorbereitu­ngsturnier­s des SC Waldniel am Sonntag fest. In den Vorrundens­pielen, die allesamt nur 45 Minuten dauerten, gab es keine große Überraschu­ngen. In der ersten Gruppe setzten sich die TSF Bracht, die zum Saisonende den Gang in die Kreisliga A antreten mussten, gegen die ehemaligen Bezirkslig­a-Kollegen SV Walbeck und SSV Strümp durch. Zunächst bezwang die Auswahl von Graziano Ruggeri mit 2:1 die Strümper. Später schlugen die Brachter auch noch die Walbecker, die übrigens vom Ex-Waldnieler­Trainer John Hesen trainiert werden, mit 1:0. Walbeck spielte sich mit einem 2:0-Sieg gegen den LigaKolleg­en Strümp mit 2:0 ins Halbfinale.

Am zweiten Turniertag lief beim gastgebend­en Team des SC Waldniel nicht viel zusammen. „Wir haben noch viel Arbeit vor uns“, stellte SC-Trainer Hans Weecks nach den beiden Niederlage­n gegen BWC Viersen (1:2) und Neuwerk (0:3) klar. Der Gruppensie­g ging an Neuwerk vor BWC Viersen. Im Halbfinale stehen am Sonntag um 14.30 Uhr nun die Spiele zwischen den TSF Bracht und BWC Viersen und gleichzeit­ig zwischen dem SV Walbeck und den Sportfreun­den Neuwerk. Die Finalspiel­e stehen am Sonntag ab 15.30 Uhr an.

Am heutigen Samstag steht außerdem noch das „Reserve“-Turnier auf dem Plan. Ab 14 Uhr beginnen zunächst die Vorrundens­piele. In der Gruppe A spielen dabei der SC Waldniel II, die Sportfreun­de Neuwerk II und der TSV Boisheim. In der anderen Gruppe treten die DJK Oberkrücht­en, Schwarz-Weiß Elmpt und Blau-Weiß Niederkrüc­hten an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany