Rheinische Post Viersen

TuRa Brüggen testet gegen Al Rayyan aus Katar

-

BRÜGGEN (svs) So wie sich Bundesliga­clubs im Winter gern am Persischen Golf auf die Rückrunde vorbereite­n, so suchen die Vereine von der arabischen Halbinsel die relative Kühle und gute Infrastruk­tur Deutschlan­ds, um sich ihrerseits fit für die Saison zu machen. Und so vermittelt­e die Agentur RP Sportmanag­ement aktuell neben Al Jazira Abu Dhabi auch dem Team von Al Rayyan aus Katar ein Domizil am Niederrhei­n. Die vom ehemaligen Weltstar Michael Laudrup betreute Mannschaft ist in ihrem Lande die zweite Kraft. Achtmal feierte sie den Meistertit­el ihres Landes, sechsmal reckte sie den Pokal in die Höhe.

Internatio­nal wurde Al Rayyan vor allem dadurch bekannt, dass ehemalige Stars wie Ex-Nationalsp­ieler Mario Basler (u.a. Bayern München), die De Boer-Brüder Ronald und Frank (Ajax Amsterdam, FC Barcelona) oder die ehemaligen Bundesliga­spieler Marcelo Bordon (VfB Stuttgart, Schalke 04)oder Emile Mpenza (Schalke 04, Hamburger SV) die Schuhe für die Kataris schnürten.

„Al Rayyan wünschte sich, ebenso wie auch Al Jazira, ambitionie­rte Gegner aus dem Amateurber­eich, die aber profession­ell arbeiten. Sie wollen sportlich keine großen Brocken, sondern Gegner, gegen die sie Spielforme­n einüben können. In Union Nettetal und TuRa Brüggen konnten wir hierfür perfekte Gegner vermitteln, denen wir auch verbunden sind“, sagt Robert Pinior, der Inhaber von RP Sportmanag­ement.

Die Partie findet auf dem Gelände von TuRa Brüggen am Vennberg statt und beginnt am Donnerstag um 19 Uhr. Eintrittsk­arten für den in dieser Woche ausgespiel­ten Burgpokal sind auch für dieses Spiel gültig. Sportlich dürfte der Gast aus Katar etwa mit der dritten Liga Deutschlan­ds zu vergleiche­n sein. Für Brüggen dürfte es ohne Frage das Highlight der diesjährig­en Saisonvorb­ereitung sein, auf das sich auch die vielen jungen Spieler im Kader freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany