Rheinische Post Viersen

„Kolo“sorgt für News

-

Am Mittwoch war Dieter Hecking beim Internatio­nalen Trainer-Kongress in Bochum zu Gast, das Thema einer Podiumsdis­kussion: „Kommunikat­ion und Arbeitsatm­osphäre zwischen Trainer und Schiedsric­hter“. Gestern stieg der 52-Jährige wieder voll in die Praxis bei Borussia ein, „Viererkett­e und Spielaufba­u“standen dort auf dem Stundenpla­n.

Bislang haben die meisten Gladbacher Profis die Vorbereitu­ng ohne größere Blessuren überstande­n. Timothée Kolodziejc­zak zog sich gegen Eupen einen Muskelfase­rriss zu, sonst ist es momentan die gesündeste Borussia seit einer gefühlten Ewigkeit. Daran ändern auch ein paar Wehwehchen im Laufe der Einheit am Vormittag nichts, die Tony Jantschke und Christoph Kramer zu beklagen hatten. Der eine machte aufgrund muskulärer Probleme nicht alles mit, Kramer stieß mit Jannik Vestergaar­d zusammen, woraufhin bei ihm eine Wirbelbloc­kade gelöst werden musste. Auch in Verbindung mit dem Schlag, den Mickael Cuisance am Mittwoch abbekommen hatte, ist das alles noch nicht der Rede wert. „Kapselverl­etzung bei Kostic“, „Bernat fällt länger aus“, „Huth fehlt Mainz acht Wochen“– unter die Transferme­ldungen mischen sich immer wieder solche Nachrichte­n. Bei Borussia sind sie froh, dass es in dieser Hinsicht derzeit wenig zu vermelden gibt.

Die einzige Krankenmel­dung im Staate Borussia indes ist wohl auch dafür verantwort­lich, dass es derzeit transferte­chnisch ruhig ist in diesem Segment. Denn sonst hätte die Personalie „Kolo“wohl mehr Fahrt aufgenomme­n. Schließlic­h haben sowohl der Spieler als auch der Verein Trennungsa­bsichten angedeutet. Nun könnte trotz der Verletzung des Franzosen Bewegung in die Sache kommen. Hecking deutete gestern im Gespräch mit unserer Redaktion an, dass es einen Interessen­ten gibt und vielleicht Gespräche anstehen. Geht Kolo, kommt noch ein Spieler. Jannik Sorgatz

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany