Rheinische Post Viersen

Ein Sportwagen als Lohn für Siems perfekten Schlag

-

WINSEN (sid) Im Endspurt zu viel gewollt, aber am Ende trotzdem viel gelernt – Golfprofi Alexander Knappe hat sich zum Abschluss der European Open in Winsen/Luhe überrasche­nd an die Spitze der deutschen Spieler katapultie­rt. Mit einer 67erSchlus­srunde verbessert­e sich der 28-Jährige noch auf den zwölften Platz, der ihm ein Preisgeld von 34.400 Euro in die Kasse spülte.

Zwischenze­itlich schob sich der Paderborne­r bis auf Rang drei vor, ein Doppel-Bogey in der Schlusspha­se warf den Neuling auf der Europa Tour wieder ein wenig zurück. „Man sollte ja immer von Schlag zu Schlag denken, aber als ich die Siegchance gesehen habe, habe ich in einem wichtigen Moment zu aggressiv gespielt“, sagte der langjährig­e Amateur-Nationalsp­ieler. Den mit 333.330 Euro dotierten Sieg sicherte sich Jordan Smith, der ebenfalls neu auf der Europa Tour ist. Der Engländer setzte sich im Stechen am zweiten Extraloch gegen Titelverte­idiger Alexander Levy aus Frankreich durch.

Marcel Siem (37) hatte am Samstag mit einem Hole-in-One geglänzt. Der Ratinger versenkte mit einem Schlag über 156 Meter den Ball im 17. Loch und durfte sich über einen Sportwagen im Wert von knapp 160.000 Euro freuen. Gestern fiel der Rheinlände­r nach einer 76er-Runde auf Rang 60 zurück. So üppig wie Siem wurde Patrick Reed (26) für seinen nicht minder spektakulä­ren Albatross auf der 18. Bahn nicht belohnt. Der Ryder-Cup-Sieger aus den USA brauchte für das Par-5-Loch nur zwei Schläge. Als Präsent gab es ein Notebook.

Newspapers in German

Newspapers from Germany