Rheinische Post Viersen

A61 nach schwerem Unfall zweimal voll gesperrt

-

Der Fahrer des Lastwagens wurde schwer verletzt. Der Verkehr staute sich bis Venlo zurück

VIERSEN (mrö) Die Autobahn 61 ist gestern Nachmittag während des Berufsverk­ehrs wegen eines LkwUnfalls in Fahrtricht­ung Viersen zeitweilig voll gesperrt worden. Autofahrer wurden von der Polizei ab Nettetal von der Autobahn abgeleitet. Der Verkehr staute sich bis Venlo zurück.

Wie eine Sprecherin der Autobahnpo­lizei mitteilte, war gegen 17 Uhr ein Lastwagen umgekippt. „Er lag quer auf der Fahrbahn.“Der Fahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s transporti­ert werden musste. Während der Bergungsar­beiten wurde die Strecke zwischen Boisheim und Süchteln voll gesperrt. Kurz vor 18 Uhr wurde ein Kran bestellt. Gegen 18.40 Uhr gab die Polizei dann eine Fahrspur vorübergeh­end wieder für den Verkehr frei. Für die Aufrichtun­g des Lastwagens am späteren Abend sollte die Autobahn erneut voll gesperrt werden.

Bei dem Unfall lief auch Diesel aus, musste die Untere Wasserbehö­rde nach Angaben der Polizei dafür sorgen, dass Erdreich ausgetausc­ht wurde.

Der Sattelschl­epper hatte chinesisch­e Kartonware geladen. Während die Zugmaschin­e aus Rumänien kam, hatte der Auflieger niederländ­ische Kennzeiche­n.

Zur Unfallursa­che konnte die Polizei gestern Abend noch keine Angaben machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany