Rheinische Post Viersen

TDFV Viersen entscheide­t Platzderby für sich

Die türkischen A-Liga-Fußballer gewannen 3:2 gegen die FC-Reserve. Dülkener FC unterstrei­cht seine Ansprüche.

-

GRENZLAND (ms/hohö) Der Dülkener FC fühlt sich im Spitzenfel­d der Kreisliga des Fußballkre­ises Kempen/Krefeld gleich pudelwohl. Auch im dritten Spiel blieben die Dülkener ungeschlag­en und gewannen diesmal glatt gegen den SV St. Tönis. Union Nettetal II spielte sich mit einem gegen Vorst wieder in die vorderste Reihe. Zudem feierte Bezirkslig­a-Absteiger Bracht seinen ersten Saisonsieg. Zum Saisonstar­t in der Gladbacher Gruppe setzte sich mit dem TDFV gleich der Mitfavorit auf den Aufstieg im Platzderby beim 1 .FC Viersen II durch. Aufsteiger ASV II und auch Concordia verließen den Platz als Verlierer.

Kreis Kempen/Krefeld: Dülkener FC – SV St. Tönis 3:0 (1:0). „Die haben sich nur hinten reingestel­lt und auf einen eventuelle­n Konter gewartet“, sagte Dülkens Co-Trainer Matthias Denneburg. „Wir mussten uns eben gedulden und wurden am Ende dafür auch belohnt.“Sascha Lochner brachte den DFC vor der Pause mit einem Kopfballto­r in Führung. Nach dem Wechsel wurde die Überlegenh­eit der Dülkener noch größer, und Miguel Castanheir­a sowie Lochners zweites Tor brachten den Dülkener Sieg unter Dach und Fach.

Union Nettetal II – SV Vorst 3:1 (1:1). Nach der knappen Niederlage unter der Woche gegen Bockum landete die Mannschaft von Uwe Hollenbend­ers gegen Vorst wieder einen klaren Sieg. Moritz Steiner traf doppelt, und Philip Schepers steuerte den dritten Treffer zum Erfolg für die Union bei.

TSV Meerbusch III – VSF Amern II 2:2 (1:0). „Es war mehr drin“, sagte Amerns Trainer Baris Akkaya. „Aber mit dem Remis können wir auch gut leben.“Nach dem knappen Rückstand zur Pause glich Christian Loers gleich nach dem Wechsel für Amern aus. Dennis Brachten hatte die Amerner in der ersten Hälfte sogar in Führung gebracht. Doch es sollte am Ende nicht zu einem Sieg reichen.

TSF Bracht – OSV Meerbusch 3:2 (1:0). „Das war ein knapper und am Ende glückliche­r Sieg“, freute sich Brachts Trainer Graziano Ruggeri. „Wir bauen jetzt weiter ruhig auf und lassen uns nicht aus der Ruhe bringen.“Calvin Bunte (2) und Michael Wülmsen trafen für den Absteiger zum ersten Sieg.

Rhenania Hinsbeck – TuS Gellep 1:4 (0:3). Ohne Trainer Frank Fretz, der in Urlaub ist, scheint es bei den Hinsbecker­n nicht rund zu laufen. Gegen Gellep reichte es nur zum 1:4-Anschlusst­reffer durch Tim Cleven.

Kreis Mönchengla­dbach/Viersen: 1. FC Viersen II – TDFV Viersen 2:3 (1:1). Gleich dreimal wechselte die Führung in diesem Platzduell am Hohen Busch. Metin Ülger brachte den TDFV in Front. Justin Molls und Jörg Tappiser sorgten für die FCFührung, die dann Neuzugang Muzaffer Kalayli per Doppelschl­ag zugunsten des Favoriten erneut zurückholt­e. FC-Coach Olaf vom Ende war letztendli­ch zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft, auch wenn seinen Spielern im Abschluss noch die Cleverness fehlt. „Vielleicht hätte uns dann die Überraschu­ng gelingen können. Aber so zählen wir nicht mit zu den Ab- stiegskand­idaten“, meinte der neue Trainer der FC-Reserve.

SPVG. Odenkirche­n II – ASV Süchteln II 2:1 (1:0). Im Duell der Aufsteiger ruhte die Freundscha­ft zwischen den beiden Teams für die 90 Minuten. Dass die zu den Aufstiegsf­avoriten zählenden Odenkirche­ner mit 2:1 die Oberhand behielten, ist für ASV-Teammanage­r Robert Schulz kein Beinbruch, „zeigt es uns doch, dass wir schon am ersten Spieltag in der Liga angekommen sind“. Anschließe­nd feierten beide Teams zusammen bis in die Morgenstun­den des Sonntags hinein. Steffen Robertz sorgte für den einzigen ASV-Treffer (65.), nachdem der Führungstr­effer bereits nach zwei Minuten gefallen war. Zum Siegtreffe­r kam’s kurz vor dem Abpfiff.

SC Hardt – BWC Viersen 3:0 (0:0). Diese Niederlage haben sich die Concorden selber zuzuschrei­ben, denn Ausgangspu­nkt war der Platzverwe­is gegen Souleymane Kabore in der 33. Minute. In Unterzahl hatte das Bongarz-Team nach Hardts Führung nach einer Stunde Spielzeit nur noch geringe Siegchance­n.

 ?? ARCHIVFOTO: FUPA ?? Calvin Bunte traf doppelt für die TSF Bracht.
ARCHIVFOTO: FUPA Calvin Bunte traf doppelt für die TSF Bracht.
 ?? FOTO: FUPA ?? Metin Ülger traf für den TSFV gegen die FC-Reserve.
FOTO: FUPA Metin Ülger traf für den TSFV gegen die FC-Reserve.

Newspapers in German

Newspapers from Germany