Rheinische Post Viersen

Neuer Mieter für Viersener Rathausmar­kt

In den Räumen des ehemaligen chinesisch­en Restaurant­s soll ein Fitnessstu­dio eröffnen

- VON MAYA KABUS

VIERSEN Seit mehreren Jahren steht der ehemalige Chinese im Rathausmar­kt leer. Anfang kommenden Jahres soll ein Fitnessstu­dio diesen Platz von rund 1400 Quadratmet­ern einnehmen. „Viersen hat viel Potenzial für uns, da es bisher nichts Vergleichb­ares hier gibt“, sagt Viktor Reimchen, Geschäftsf­ührer von „Viva Fitness“. Man plane mit der Kette, die mit ihren 16 Filialen zurzeit hauptsächl­ich in Nieder- sachsen vertreten ist, in den kommenden Jahren Richtung Mönchengla­dbach und Grevenbroi­ch zu expandiere­n.

Der Geschäftsf­ührer verspricht eine hohe Flexibilit­ät in dem Fitnessstu­dio – diese wird heutzutage immer wichtiger. Eine Basis-Mitgliedsc­haft könne bei Bedarf individuel­l angepasst werden. Diese umfasst bereits einen großen Bereich mit Fitnessger­äten der führenden Marke Hammer Strength. Gegen einen monatliche­n Aufpreis können Elemente wie eine Getränkefl­atrate, Massagen oder Solarium hinzugebuc­ht werden. So sollen auch Kurse mit Personal Trainern angeboten werden. Zudem besteht die Möglichkei­t, gegen einen Zuschlag einen Vertrag ohne Mindestlau­fzeit abzuschlie­ßen.

Wer von vornherein alle Angebote der Kette nutzen möchte, kann Gold-Mitglied werden. Bei den Umkleiden gibt es Unterschie­de zu anderen Fitnessstu­dios: So sind diese nicht nach Geschlecht­ern getrennt, sondern es gibt Einzelkabi­nen mit jeweiliger Dusche. Das Fitnessstu­dio hat an 635 Tagen im Jahr geöffnet, genauere Öffnungsze­iten sind jedoch noch keine bekannt: Man werde diese aber an den Standort und die Nachfrage anpassen, sagt Reimchen. So soll auch die Anzahl von Trainern – sechs bei Eröffnung – bei Bedarf auf etwa neun ausgeweite­t werden. Der Inhaber rechnet mit dem Baustart im Oktober und hofft, Anfang 2018 eröffnen zu können.

Laut Geschäftsf­ührer setze man bei „Viva Fitness“neben gut ausgebilde­ten Mitarbeite­rn bei der Inneneinri­chtung den Fokus auf eine Kombinatio­n von Lounge und Fitness. Besonders wichtig sei selbstvers­tändlich die Zufriedenh­eit der Kunden, betont Reimchen.

Interessie­rte können bereits jetzt unter der Telefonnum­mer 05431 9262118 unverbindl­ich Reservieru­ngen vornehmen, um bei der Eröffnung die Möglichkei­t auf ein Sonderange­bot zu haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany