Rheinische Post Viersen

Amerns Reserve siegt im Derby gegen Nettetal klar

Die A-Liga-Fußballer der VSF machten besser als die Erstvertre­tung. TDFV Viersen eroberte die Tabellenfü­hrung.

-

GRENZLAND (ms/hohö) Der Dülkener FC hat in der Kreisliga des Fußballkre­ises Kempen/Krefeld die Spitzenste­llung verloren. Beim OSV Meerbusch gab es eine bittere 0:1Niederlag­e. Dafür schwebt die Reserve der VSF Amern weiter auf Wolke sieben. Die Akkaya-Elf gewann das Derby gegen Union Nettetal II deutlich. In der Gladbacher Gruppe übernahm der TDFV nach einem Kantersieg erstmals die Tabellenfü­hrung. Concordia rang dem Topfavorit­en Neuwerk ein Remis ab. Aufsteiger Süchteln II siegte klar, während die FC-Reserve verlor.

Kreis Kempen/Krefeld: OSV Meerbusch – Dülkener FC 1:0 (1:0). „Das war voll ein Schlag ins Gesicht“, ärgerte sich Dülkens Trainer Klaus Ernst noch Minuten nach der ersten Saisonnied­erlage. „Die haben eine einzige Chance. Und die geht dann auch noch ins Tor gegen uns.“Nach dem Wechsel spielten nur noch die Dülkener, aber trotz zahlreiche­r Chancen wollte auch noch nicht einmal der Ausgleich fallen.

VSF Amern II – Union Nettetal II 3:0 (1:0). „Wir haben in den ersten 30 Minuten Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind“, sagte Amerns Trainer Baris Akkaya. „Bis dahin waren die Nettetaler wirklich besser. Dann haben wir das Ruder übernommen und am Ende vollkommen zu Recht gewonnen.“Ähnlich sah es auch Philipp Hollenbend­ers, der seinen Vater Uwe als Trainer im Derby vertrat. „Wir haben einfach zu viele Chancen fahrlässig vergeben“, ärgerte er sich. Als Marcel Grote-Decaille die Amerner kurz vor dem Pausenpfif­f in Front brachte, war es schon fast um die Gäste aus Nettetal geschehen. Im zweiten Spielabsch­nitt waren die Amerner klar am Drücker und trafen durch Dennis Brachten und Fabian Lobermeier noch zweimal ins Schwarze.

Viktoria Anrath – TSF Bracht 4:1 (3:1). Ohne ihren verletzten Torjäger Calvin Bunte gingen die Brachter in Anrath nach zehn Minuten durch Marcel Thomas in Führung. Doch die Freude währte nur wenige Minuten, denn die Anrather machten ernst und zogen bis zur Pause bis auf 3:1 davon. Nach dem Wechsel begnügten sich die Gastgeber dann nur noch mit einem Treffer.

SV St. Tönis – Rhenania Hinsbeck 4:1 (1:0). Auch wenn Trainer Frank Fretz nach seinem Urlaub wieder an der Linie stand, konnte er die klare Niederlage seiner Spieler in St. Tönis nicht verhindern. Den Ehrentreff­er für die Rhenania markierte Tim Nysen.

Kreis MG/Viersen: ASV Süchteln II – SC Rheindahle­n 4:0 (3:0). Ein klarer und verdienter Sieg gegen harmlose Rheindahle­ner, der auch höher hätte ausfallen können, wie ASVTeamman­ager Robert Schulz meinte. Claudius Mackes, Steffen Robertz (2) und Florian Wiese trafen für den Aufsteiger.

TDFV Viersen – Odenkirche­n II 6:0 (3:0). Deutlicher hätte eine Abfuhr für einen Mitfavorit­en nicht sein können. Bekir Rüzgar, Melih Karakas (3), Bektas Sahin und Burak Türkmen nutzten die Schwächen in der Gästedefen­sive gnadenlos aus und schossen sich selber auf den Thron der Liga. Trainer Aytac „Atze“ Azmaz hält trotzdem den Ball flach: „Es sind erst zwei Spieltage gespielt und noch 28 zu absolviere­n. Wir haben noch gar nichts erreicht, auch wenn wir einen Mitbewerbe­r deutlich und verdient geschlagen haben.“

BWC Viersen – SF Neuwerk 1:1 (1:0). Bereits nach 22 Minuten führte der Underdog verdient durch den verwandelt­en Foulelfmet­er von Fabian Zacherl. Die zweite Halbzeit sah dann Neuwerk deutlich stärker und ein Eigentor durch Mark Wilms, der beim Rettungsve­rsuch die Kugel ins eigene Netz lenkte. In der Nachspielz­eit hatte Concordia noch die Siegchance. „Es war aber ein gerechtes Unentschie­den“, befand Teammanage­r Erich Giebmanns.

Fortuna Mönchengla­dbach – 1. FC Viersen II 2:0 (0:0). Es war eine verdiente Niederlage für die FC-Reserve beim Aufsteiger, die leicht hätte höher ausfallen können. „Es war hoffentlic­h der Schlusspun­kt einer miserablen Woche. In zwei Wochen sehen wir weiter, wenn die Verletzten wieder an Bord sind“, befand Olaf vom Ende.

 ?? FOTO: FUPA ?? Dennis Brachten traf für Amerns Reserve zum 2:0.
FOTO: FUPA Dennis Brachten traf für Amerns Reserve zum 2:0.
 ?? ARCHIVFOTO: FUPA ?? Claudius Mackes war für den ASV Süchteln II erfolgreic­h.
ARCHIVFOTO: FUPA Claudius Mackes war für den ASV Süchteln II erfolgreic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany