Rheinische Post Viersen

Gute Wurst kann man nur aus gutem Fleisch machen

Um ihren Kunden Premium-Qualität anbieten zu können, arbeitet die Fleischere­i Esser mit den besten Züchtern der Region zusammen.

-

Es ist also kein Zufall, dass die freundlich­en Fachverkäu­ferinen der Esser-Filiale im Gierlingsp­ark immer wieder in die zufriedene­n Gesichter ihrer Stammkundi­nnen und Stammkunde­n blicken können. Ob Schwein, Rind oder Geflügel: Die Weichen dafür, dass sämtliche Fleisch- und Wurstspezi­alitäten von Esser den Gaumen auf eine besondere Art und Weise verwöhnen, werden bereits bei der Aufzucht der Tiere gestellt. Und bei der Auswahl seiner Zuchtbetri­ebe und Fleischzul­ieferer legt die Fleischere­i Esser höchste Maßstäbe an.

„Nur wenn man sich persönlich kennt und die gleichen Ziele und Werte verfolgt, ist eine gute Partnersch­aft möglich“, sagt Fleischerm­eister Karl-Heinz Esser, der Inhaber des in Erkelenz-Lövenich ansässigen Traditions­unternehme­ns. Dabei bietet die Zusammenar­beit mit Erzeugerbe­trieben aus der unmittelba­ren Wurstspezi­alitäten Esser, Viersener Straße 101, 41751 Dülken 02162/103 98 66 Umgebung natürlich eindeutige Vorteile. „Hier in der Region sind wir in der Lage, unsere Landwirte schnell und oft zu besuchen, miteinande­r zu sprechen und die Tiere schon während der Aufzucht zu sehen“, erläutert Junior-Chef Max Esser. So lassen sich die gemeinsame­n Werte bei der Tierzucht besonders leicht und konsequent umsetzen. Bei den Landwirten, mit denen Esser zusammenar­beitet, wird artgerecht­e Haltung besonders groß geschriebe­n. „Den Tieren soll es einfach gut gehen. Sie sollen möglichst lange bei den Landwirten bleiben und möglichst kurze Transportw­ege haben“, sagt Karl-Heinz Esser.

Ein gutes Beispiel dafür, dass eine auf gemeinsame­n Werten begründete und vertrauens­volle Zusammenar­beit zu herausrage­nden Ergebnisse­n führt, ist das DURESSSchw­ein, das die Fleischere­i Esser mit dem Heinsberge­r Erzeugerbe­trieb von Kurt Heinrichs gezüchtet hat. Aromatisch, nussig und butter-zart: DURESS-Fleisch zergeht regelrecht auf der Zunge. Natürliche­s und hochwertig­es Futter sowie ausreichen­d Zeit für gesundes Wachstum machen das Fleisch aus dem Rinderzuch­tbetrieb von Wilfried Jennissen in Wassenberg ebenfalls zur Delikatess­e. Und bei den Geflügel-Angeboten sind es die berühmten Kikok-Hähnchen und Phina-Puten, die für sprichwört­liche Genussmome­nte „à-la-Esser“sorgen.

 ??  ?? Für Karl-Heinz Esser und Max Esser steht Qualität an erster Stelle. Um besonders hochwertig­e Fleisch- und Wurstwaren anbieten zu können, arbeiten sie nur mit ausgesucht­en Zuchtbetri­eben zusammen.
Für Karl-Heinz Esser und Max Esser steht Qualität an erster Stelle. Um besonders hochwertig­e Fleisch- und Wurstwaren anbieten zu können, arbeiten sie nur mit ausgesucht­en Zuchtbetri­eben zusammen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany