Rheinische Post Viersen

Grillteam ist auf Verteidigu­ngskurs

-

Herr van den Eertwegh, fühlen Sie und Ihr Team sich gut vorbereite­t für die NRW-Grillmeist­erschaft morgen in Krefeld?

STEFAN VAN DEN EERTWEGH Wir haben unser Team „Wild-West-BBQ“um eine Person erweitert. Das war lange geplant. Jetzt, zu den NRWMeister­schaften, hat es endlich geklappt. Für den Wettbewerb müssen wir vier Gänge zubereiten, darunter einen Wurst-Gang, einen BurgerGang, ein frei gewähltes Gericht und ein Dessert. Diese müssen jeweils zu festgelegt­en Zeiten an die Jury abgegeben werden.

Sie waren zwei mal Erster, einmal Zweiter. Mit welchen Erwartunge­n gehen Sie an den Rost?

VAN DEN EERTWEGH Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass wir nur Fünfter werden wollen. Aber eine Titelverte­idigung ist immer schwer. Zumal unter den gemeldeten 24 Teams zahlreiche neue sind. Das ist immer schwer einzuschät­zen.

Mit Blick auf den Herbst, könnte man die Grillsaiso­n als beendet ansehen: Wie heiß sind Sie selbst jetzt noch aufs Grillen?

VAN DEN EERTWEGH Die meisten Mitglieder aus unserem Team haben Grillhütte­n. Ich habe außerdem mehrere Grills und Smoker. So ist man vom Wetter unabhängig und kann immer den Grill anfeuern. Ich nutzte die Zeit im Herbst und Winter aber bevorzugt, um neue Ideen für Grillrezep­te zu entwickeln. DANIELA BUSCHKAMP STELLTE DIE FRAGEN .

 ??  ?? Stefan van den Eertwegh.
Stefan van den Eertwegh.

Newspapers in German

Newspapers from Germany