Rheinische Post Viersen

Tischtenni­s: Dülkens Frauen starten in die Saison

-

GRENZLAND (api) Eigentlich sollte das Wochenende, an dem die Tischtenni­s-Kreismeist­erschaften stattfinde­n, spielfrei sein. Für die Frauen-Teams des ASV Süchteln und des TTC Dülken gilt dies nicht. Für Verbandsli­gist Dülken markiert das Spiel bei der DJK Holzbüttge­n IV sogar den Saisonstar­t.

„Wir wollen wieder oben mitspielen“, sagt Mannschaft­sführerin Renate Seng. Wobei die Erfolgsaus­sichten schwer einzuschät­zen sind. Zwar spielt der TTC erneut in der Gruppe drei der Verbandsli­ga. Aber die hat Zuwachs einiger unbekannte­n Mannschaft­en bekommen. Zu den Favoriten auf den Meistertit­el gehören TTVg WRW Kleve III und PSV Kamp-Lintfort. Der PSV hat in Ildiko Imamura einen prominente­n Neuzugang und die beste Spielerin der Liga in ihren Reihen. Dahinter folgen einige Teams die ähnlich gut besetzt sind. Zu denen zählen auch Dülken und Holzbüttge­n. Dülken spielt mit derselben Mannschaft wie in der Vorsaison. „Wir werden uns jeweils abwechseln, wobei unsere starken Spielerinn­en möglichst häufig zum Einsatz kommen sollen“, sagt Seng.

Oberligist ASV Süchteln empfängt die TTVg WRW Kleve II. Die Gäste haben zum Auftakt eine 0:8-Schlappe beim TTC Mariaweile­r kassiert, spielten aber nicht in Bestbesetz­ung. Komplett dürfte Kleve für Süchteln eine Nummer zu groß sein. Es sei denn, Süchteln bietet wie schon in Münster (8:0) Spitzenspi­elerin Jing Tian-Zörner auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany