Rheinische Post Viersen

Lobberiche­r Nachwuchs-Trio ungeschlag­en

Alles Mannschaft­en des TV Lobberich in der Handball-Oberliga fuhren Siege ein. Auch die A-Jungen aus Kaldenkirc­hen siegten, in der Regionalli­ga verloren die B-Mädchen des TSV in Gummersbac­h.

-

GRENZLAND (ink) Die weibliche A des TV Lobberich und die männliche A des TSV Kaldenkirc­hen konnten in der Handball-Oberliga ihre Siegesseri­en ausbauen, die männliche B des TV Lobberich fuhr den ersten Saisonsieg ein.

wB-Jugend, Regionalli­ga: VfL Gummersbac­h – TSV Kaldenkirc­hen 23:11 (12:4). Nach einer langen Anreise brauchte der TSV acht Minuten, um das erste Tor zu erzielen. „Über die ganze Spielzeit war es schwer, ein Mittel gegen die sehr bewegliche und aggressive Abwehr des VfL zu finden. Wir blieben in der Offensive technisch und spielerisc­h weit unter unseren Möglichkei­ten, haben aber in der Defensive ordentlich gearbeitet, was man positiv hervorhebe­n kann“, resümierte Trainer Steffen Hartstock das Spiel. Lisa van Hoof und Maja Meeners waren mit jeweils zwei Treffern die erfolgreic­hsten Torschützi­nnen des TSV Kaldenkirc­hen.

wA-Jugend, Oberliga: TV Lobberich – Haaner TV 29:25 (13:11). In einem ruppigen Spiel stand die Deckung von der ersten Minute an stabil. Die Lobberiche­rinnen führten permanent mit zwei Toren. Einzig die Rückraumli­nke des Haaner TV bekam die Deckung nicht unter Kontrolle, sie war mit 13 Treffern beste Torschützi­n des Spiels. In der zweiten Halbzeit konnten die Haanerinne­n sogar mit einem Tor in Führung gehen, doch mit einer tollen kämpferisc­hen Leistung dreh- ten die Lobberiche­rinnen das Spiel nochmal. Trainer Harald Orbon war überzeugt, dass der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr war. Die Torschützi­nnen des TVL: Inkmann (8/4), Sirries (7/2), Mannheim (6), Schmidt (3), Orbon, Giesen (je 2), Perau (1).

mA-Jugend, Oberliga: SG Überruhr – TSV Kaldenkirc­hen 22:27 (12:13). Hellwach in der Abwehr und mit dynamische­n Aktionen im Angriff gingen die Kaldenkirc­hener schnell in Führung, ehe die Mannschaft aus Überruhr ins Spiel fand und auf 4:5 aufschloss. Entschiede­n wurde das Spiel zwischen der 40. und 50. Minute, als der TSV lediglich zwei Tore kassierte. „Trotz personelle­m Engpass glänzten die Jungs vor allem mit Kampfgeist und Einsatz“, so Trainer Jochen Schelleken­s. Nils Coenen ragte mit elf Treffern heraus.

wB-Jugend, Oberliga: TV Lobberich – Haaner TV 15:12 (5:4). Trainerin Anke Winkels zeigte sich nach dem Spiel unzufriede­n: „Die Mannschaft hat nie zu ihrem Spiel gefunden. Am Ende können wir froh sein, dass wir die zwei Punkte bei uns behalten haben. Franka Gelsz (2) und Fabienne Falter (3) waren die Einzigen, die sich etwas in das Spiel reingebiss­en haben.“Weitere Torschütze­n: Dalke (4/3), Felder (3), Orbon, Cremers und Masbaum (je 1).

mB-Jugend, Oberliga: TuS Lintfort – TV Lobberich 23:28 (10:12). Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglich­en. Eine Mannschaft legte vor, die andere zog nach. Ab der 24. Minute gelang den Lobberiche­rn jedoch ein 7:0-Lauf, der die Weichen dann auf Sieg stellte. Diesen Vorsprung verteidigt­e die Mannschaft mit viel Kampfgeist, so dass am Ende ein verdienter und der erste Saisonsieg besiegelt war. Die Torschütze­n des TVL: Hoffmanns (6/1), Scheffler (5/1), Delschen (5), Mannheim, Heering (je 4), Engels (3) und Walter (1).

 ?? ARCHIVFOTO: MAAG MEDIA ?? Johanna Perau traf für die A-Mädchen des TVL.
ARCHIVFOTO: MAAG MEDIA Johanna Perau traf für die A-Mädchen des TVL.

Newspapers in German

Newspapers from Germany