Rheinische Post Viersen

ASV Süchteln hofft auf seine Doppelstär­ke

Im zweiten Spiel der Tischtenni­s-Regionalli­ga haben die Süchtelner den TTV Stadtallen­dorf zu Gast.

-

VIERSEN (api) Der ASV Süchteln spielt am Sonntag (14 Uhr) in der Tischtenni­s-Regionalli­ga erneut an eigenen Tischen. Zu Gast ist zum zweiten Spiel des ASV der TTV Stadtallen­dorf. Gegen die Hessen gewann der ASV in der vergangene­n Saison zu Hause ohne Probleme mit 9:4. Das gibt den Süchtelner aber keine Sicherheit, auch diesmal die Punkte in Süchteln zu behalten.

„Wir müssen gegen jeden Gegner um jeden Punkt kämpfen“, sagt Kapitän Daniel Halcour. „Was war, zählt nicht mehr.“Und weil auch in dieser Saison das Feld der abstiegsge­fährdeten Teams sehr groß ist, will Süchteln gegen die Hessen punkten. Dabei ist eine bessere Leistung erforderli­ch als beim knappen 9:7-Auftakterf­olg gegen den TuS Kriftel. Da hat Süchteln nicht gut gespielt und war froh, gewonnen zu haben. Die Gäste haben zum Auftakt gegen Absteiger TTC Schwalbe Bergneusta­dt II mit 9:5 gewonnen. Fehlen wird gegen den ASV aber Neuzugang Christophe­r Wheeler. Der als Stammspiel­er eingeplant­e Schotte hat aufgrund eines Schicksals­schlags in der Familie komplett mit dem Tischtenni­s aufgehört. Stark hat sich dafür ein weiterer Neuzugang präsentier­t. Adam Janicki hat gegen Bergneusta­dt zweifach gepunktet und beim hessischen Ranglisten­turnier die Qualifikat­ion für das DTTB Top-48 geschafft. Bei Süchteln wird voraussich­tlich Oliver Bovians erneut fehlen. Für ihn würde Robin Anders aus dem Verbandsli­ga-Team zum Einsatz kommen. Wichtig für den Ausgang der Partie wäre ein ähnlich guter Start wie gegen Kriftel. Da blieben die Doppel ohne Niederlage, am Ende holten Halcour und Heiße den neunten Punkt.

 ?? FOTO: HEISSE ?? Im zweiten Heimspiel des ASV Süchteln in der Tischtenni­s-Regionalli­ga ist wieder die Doppelstär­ke von Zugang Tom Heiße gefragt.
FOTO: HEISSE Im zweiten Heimspiel des ASV Süchteln in der Tischtenni­s-Regionalli­ga ist wieder die Doppelstär­ke von Zugang Tom Heiße gefragt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany