Rheinische Post Viersen

TTC Waldniel schafft Sprung an die Tabellensp­itze

-

GRENZLAND (api) Der TTC Waldniel hat in der NRW-Liga überrasche­nd die Tabellenfü­hrung übernommen. Dank eines hart umkämpften 9:7 gegen die TTG Netphen und der 5:9Niederlag­e von Brühl-Vochem gegen Lantenbach gelang der Sprung an die Tabellensp­itze.

„Das war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Michael Poos. „Wir haben von Beginn an hinten gelegen und am Ende glücklich gewonnen.“Zu Beginn gewannen nur Jörg Evertz und Tim Schumacher ihr Doppel. Mit ihrem starken Spitzenspi­eler Martin Bioloek, gegen den sowohl Guangjian Zhan und Jörg Evertz verloren, und einem guten mittleren Paarkreuz zog Netphen auf 7:5 davon. Den Weg zum Sieg ebnete dann Schumacher. Gegen Frank Busch- haus lag er bereits mit 0:2-Sätzen hinten, drehte aber doch noch die Partie. Peter Heister und Holger Quade sorgten mit ihrem jeweils zweiten Einzelsieg für die Führung. In einem starken Abschlussd­oppel sicherten Evertz und Schumacher nach viereinhal­b Stunden Spieldauer den Sieg.

Der ASV Süchteln II hat in der Herren-Verbandsli­ga beim TTC BW Brühl-Vochem knapp 6:9 verloren. Nach mäßigem Beginn sorgte Robin Anders mit seinem zweiten Einzelsieg für das 5:5. Wenn nicht wenig später sein Vater Holger knapp gegen Julian Grond verloren hätte, hätte der ASV vielleicht den ersten Punkt geholt. Ein Doppel, Hendrik Messer (2) und Wolfgang Güdden sorgten für die restlichen Zähler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany