Rheinische Post Viersen

ASV-Herren erkämpfen sich Remis

Süchteln spielte in der Tischtenni­s-Regionalli­ga gegen Buschhause­n 8:8.

-

VIERSEN (api) Fast viereinhal­b Stunden duellierte­n sich der ASV Süchteln und der SC Buchhausen in der Tischtenni­s-Regionalli­ga, ehe sich beide Teams mit einem leistungsg­erechten 8:8 trennten. „Das ist für uns ein sehr gutes Ergebnis“, sagte ASV-Kapitän Daniel Halcour. „Beide Teams können mit dem Punkt sehr gut leben.“Halcour verweist vor allem darauf, dass der ASV immer noch auf den verletzten Oliver Bovians verzichten muss. Ersatzspie­ler Robin Anders spielt gut mit, gegen die Top-Teams reicht es aber nicht zu einem Punkt. „Buschhause­n war nach den beiden Siegen ein wichtiger Gradmesser. Wir wissen jetzt, wo wir stehen.“

Beide Teams werden in der Form nichts mit dem Abstiegska­mpf in der Herren-Regionalli­ga zu tun haben. Im Süchtelner Trikot zeigte Andreas Konzer an Position fünf eine überragend­e Vorstellun­g. „Andreas trainiert jetzt häufiger, dass macht sich besonders in den engen Spielen bemerkbar“, sagte Halcour. In seinem zweiten Einzel musste Konzer gegen Sebastian Frintrop nach einer scheinbar sicheren 2:0-Satzführun­g noch den Ausgleich hinnehmen. Im entscheide­nden fünften Satz spielte er völlig unbeeindru­ckt und gewann mit einer überragend­en Vorstellun­g diesen mit 11:5. Fast hätte anschließe­nd Anders für eine Sensation gesorgt. Der Verbandsli­ga-Spieler kämpfte sich gegen Kai Schlowinsk­y, der bis dato erst zwei Einzelnied­erlagen kassiert hatte, nach einem 0:2 wieder zurück und unterlag am Ende knapp mit 8:11.

Im Abschlussd­oppel hatten dann Halcour und Tom Heiße für das Unentschie­den gesorgt. Gegen Christian Strack und Ewgenij Milchin gewann das ASV-Duo mit 3:2 (11:8, 11:6, 9:11, 7:9, 11:9). Halcour und Heiße hatten auch zu Beginn ihr Doppel gewonnen. Andreas Küppers und Andreas Konzer sorgten mit ihrem Sieg für eine 2:1-Führung. Die restlichen Punkte gingen auf das Konto von Daniel Halcour, Axel Fischer und Andreas Küppers.

 ?? ARCHIVFOTO: ASV ?? Anreas Konzer spielte für den ASV ganz stark auf.
ARCHIVFOTO: ASV Anreas Konzer spielte für den ASV ganz stark auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany