Rheinische Post Viersen

0:18 – Historisch hohe Niederlage für die TSV-Frauen

-

GRENZLAND (ms) Nach dem siebten Spieltag in der Fußball-Niederrhei­nliga liegen die Frauen des TSV Kaldenkirc­hen und von TuRa Brüggen auf den Abstiegspl­ätzen. Nur wenige Tage nach der Wechsel von Trainer André Küppers zur ersten Herrenmann­schaft des TSV fingen sich die Kaldenkirc­henerinnen wohl die höchste Niederlage in der Vereinsges­chichte ein. Beim MSV Duisburg II verloren sie 0:18.

„Wir mussten zu viele Leute ersetzen und der MSV hat wohl nur auf solch eine Gelegenhei­t gewartet“, sagte Coach Michael Hönscheid, der normalerwe­ise die Reserve trainiert. Marijke Hardt, vorige Saison noch Co-Trainerin der Erstvertre­tung, soll laut Fußballche­f Jochen Heußen die TSV-Damen bis auf weiteres trainieren. Auch beim Grenzland-Kollegen TuRa Brüggen gab es keinen Grund zur Freude. Im Kellerduel­l verloren die Brüggeneri­nnen gegen den RSV GA Klosterhar­dt daheim 2:3. „Das Spiel hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen“, ärgerten sich Heinz Offermanns und Frank Heyer, die die Brüggener Fußballeri­nnen kommissari­sch trainieren und zu den Spielen begleiten. „Wir hätten bis zur Pause schon mit 4:0 oder 5:0 führen müssen“, sagte Offermanns. Die drückende Überlegenh­eit der Brüggeneri­nnen drückte sich durch die Tore von Lena Engels (2) aus. Auch nach dem Wechsel blieben die Gastgeberi­nnen klar am Drücker, vergaben aber wiederum mehrere klare Chancen, was sich auch nach dem Anschlusst­reffer nicht änderte. Erst in den Schlussmin­uten setzten sie GästeKicke­rinnen alles auf eine Karte, schafften den Ausgleich und in der Nachspielz­eit auch noch den Siegtreffe­r. „Wir waren dem ersten Sieg so nahe“, sagte Heinz Offermanns und ärgerte sich mächtig.

In der Bezirkslig­a feierte Union Nettetal das 4:4 beim Spitzenrei­ter OSC Rheinhause­n wie einen Sieg. „Wir lagen 0:3 hinten und spielen dann noch Remis. Einfach grandios“, freute sich Trainer Stefan Terporten. Die Tore machten Nele Jentzsch und Cora Christians (2). Der Dülkener FC feierte beim Tabellenac­hten Sportfreun­de Broekhuyse­n einen verdienten 2:1-Sieg. Beide Tore für die Elf von Stefan Sieger erzielte Janina Peters.

 ?? FOTO: FUPA ?? Marijke Hardt soll Kaldenkirc­hens Frauen trainieren.
FOTO: FUPA Marijke Hardt soll Kaldenkirc­hens Frauen trainieren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany