Rheinische Post Viersen

Viersener Aufwärtstr­end in Düsseldorf gestoppt

-

DÜSSELDORF/VIERSEN (ben-) Nach zwei Derbysiege­n in Folge haben es die Fußballer des 1. FC Viersen verpasst, drei weitere Punkte zu sammeln, um mittelfris­tig aus dem Landesliga-Tabellenke­ller herauszuko­mmen. Beim Aufsteiger MSV Düsseldorf gab es am Ende eine vom Ergebnis her deutliche 1:4 (1:1)-Niederlage. Doch FC-Coach Daniel Saleh sah keinen Grund, um wieder in tiefe Depression­en zu verfallen.

„Natürlich sind wir enttäuscht über die Niederlage. Aber das Ergebnis hört sich klarer an, als es war. Gegen einen starken Gegner war mehr drin“, erklärte Saleh und fügte entschloss­en an: „Nächste Woche machen wir weiter. Das kriegen wir verarbeite­t.“Allerdings konnten die Viersener, die auf den an der Schulter verletzten Stammtorwa­rt Lars Bergner verzichten mussten, zunächst nicht an ihre engagierte­n Auftritte der jüngsten Vergangen- heit anknüpfen und waren deutlich unterlegen. Daran konnte auch nichts ändern, dass Dominik Klouth nach einem schönen Pass von Petar Popovic völlig überrasche­nd das 1:0 für die Gäste erzielte (21.) Noch vor dem Seitenwech­sel gelang dem MSV der verdiente Ausgleich.

Nach der Pause kam dann die entscheide­nde Phase der Partie. Viersen steigerte sich enorm, verpasste es aber, zwei sehr gute Chancen durch Dennis Richter und Petar Popovic zu nutzen. Dafür gelang Semih Cakir ein Doppelschl­ag, der damit die Weichen auf Sieg für Düsseldorf stellte. Kurz vor der Abpfiff sorgten die Gastgeber dann für den Endstand. Viersen: Krajnc – Yanik, Hetterle, Smikalla, Homann – Nelißen (74. Herrmann), Richter, Werth-Jelitto, Müller (46. Müller) – Popovic, Klouth (61. Beckers); Tore: 0:1 (21.) Klouth, 1:1 (34.) Öz, 2:1 (73.) und 3:1 (76.) Cakir, 4:1 (86.) El Mayati; Zuschauer: 80.

Newspapers in German

Newspapers from Germany