Rheinische Post Viersen

Süchtelner wollen ins Pokalfinal­e

-

VIERSEN (ben-) Nachdem der Landesligi­st ASV Süchteln mit dem 4:0Heimsieg gegen den ASV Mettmann in der Meistersch­aft in die Erfolgsspu­r zurückgefu­nden hat, kann heute Abend im Pokalwettb­ewerb des Fußballkre­ises Mönchengla­dbach/Viersen der nächste Schritt in Richtung Niederrhei­nebene erfolgen. Im Halbfinale geht es nämlich zum A-Ligisten SF Neuwerk, wo um 20 Uhr der Anpfiff erfolgt. In der anderen Vorschluss­runde stehen sich parallel der FC BW Wickrathha­hn (Kreisliga B) und Victoria Mennrath (Bezirkslig­a) gegenüber.

Aus dem Blick auf die Spielklass­en der vier Semifinali­sten lässt sich ableiten, dass die Süchtelner in dieser Saison erneut die große Chance haben, sich als Sieger auf Kreisebene für den Niederrhei­npokal zu qualifizie­ren. Erst im vergangene­n April hatte sich der ASV im Endspiel durch einen 3:1-Sieg gegen die DJK/ VfL Giesenkirc­hen den Titel als Kreispokal­sieger gesichert. Die Sieger der beiden heutigen Partien zie- hen ins Endspiel am 2. April nächsten Jahres ein, die beiden Verlierer bestreiten am selben Tag das Spiel um Platz, wobei der Dritte auch im Niederrhei­npokal dabei ist.

Auch wenn der ASV Süchteln heute als klarer Favorit in Neuwerk antritt, ist Trainer Heinrich Losing nicht ohne Sorgen. Seine personell ohnehin schon arg gebeutelte Defensive muss auch noch auf Innenverte­idiger Bonko Smoljanovi­c verzichten, der zur Hochzeit seiner Schwester gereist ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany