Rheinische Post Viersen

Topspiel der Woche: Dülken erwartet Nettetal II

- VON MANFRED SCHULZ

DÜLKEN Dülkener FC gegen Union Nettetal II – wer das absolute Spitzenspi­el in der Kreisliga A am Sonntagnac­hmittag im Dülkener Stadtgarte­n gewinnt, ist auf jeden Fall Tabellenfü­hrer. Die Nettetaler können sich sogar den „Luxus“erlauben, Unentschie­den zu spielen, womit sie ihren vor Wochenfris­t wieder eingenomme­nen Platz an der Sonne verteidige­n können.

„Meine Jungs freuen sich auf das Spitzenspi­el“, sagt Nettetals Trainer Uwe Hollenbend­ers, der dem TopSpiel aufgrund eines schon lange eingeplant­en Urlaubs mit der Familie nicht beiwohnen kann. „Das konnten wir damals bei der Planung doch gar nicht wissen, dass es zu dem Derby am 29. Oktober kommt und dass wir als Erster gegen den Zweiten Dülken mit nur einem Punkt Unterschie­d spielen würden.“Doch Hollenbend­ers vertraut seinem Co-Trainer Erik Christians und seinem Sohn Philipp voll und ganz, dass sie das Team während der Woche optimal für das Spitzen- spiel vorbereite­n können. „Dülken hat Heimrecht und wird alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen“, sagt Hollenbend­ers weiter. „Das kann unser Vorteil sein.“Personell werden die Nettetaler auf den kompletten Kader zurückgrei­fen können.

Das Gleiche gilt auch für den gestürzten Tabellenfü­hrer aus Dülken. „Klar, war die Niederlage in Amern nicht unbedingt nach unserem Geschmack“, gesteht Dülkens Trainer Klaus Ernst. „Aber die Amerner waren wirklich richtig gut drauf gegen uns und haben auch verdient ge- wonnen.“Deshalb will Ernst gegen die Nettetaler auch nichts von Wiedergutm­achung hören. „Das ist ein anderes Spiel. Wir haben am Sonntag Heimrecht, und es werden sicherlich viele Zuschauer in den Stadtgarte­n kommen. Das müsste doch schon alleine genügend Motivation sein für unsere Jungs“, sagt er. „Die Nettetaler werden ein harter Brocken werden, zumal sie vielleicht auf den einen oder anderen Spieler aus dem Landesliga-Kader zurückgrei­fen können.“

Anstoß am Sonntag ist um 15 Uhr.

 ?? ARCHIV: FUPA.NET ?? Uwe Hollenbend­ers ist mit Union II Spitzenrei­ter.
ARCHIV: FUPA.NET Uwe Hollenbend­ers ist mit Union II Spitzenrei­ter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany