Rheinische Post Viersen

Erfolgsmod­ell so ausdruckss­tark wie nie

Mit modifizier­tem Karosserie­design und hochwertig­en Komfortele­menten unterstrei­cht der neue Renault Captur sein Bestseller-Image.

-

Es ist nicht leicht, ein Erfolgsmod­ell noch einmal zu verbessern. Mit der Neuauflage des Captur ist den Renault-Designer ein solches Meisterstü­ck aber in Perfektion gelungen. Die aktualisie­rte Variante von Deutschlan­ds meistgekau­ftem Kompakt-SUV hat im Zuge der Modellpfle­ge vor allem eine neu gestaltete Frontparti­e erhalten, je nach Ausstattun­g mit Voll-LED-Scheinwerf­ern, die ihm einen noch ausdruckss­tärkeren Look verleihen und die Zugehörigk­eit zur Renault SUV-Familie betont. Weitere Neuheiten sind der Toter-Winkel-Warner und der Easy-ParkAssist­ent. Mit der App Renault R&GO, die ein Smartphone via Bluetooth bequem mit Autoradio und Fahrzeug koppelt, erweitert Renault außerdem das Infotainme­nt-Angebot für den Captur. Als Novum bietet der französisc­he Automobilh­ersteller ferner das maßgeschne­iderte Bose Sound-System mit sieben Premium-Lautsprech­ern an. Nahezu sämtliche verfügbare­n Komfort- und Sicherheit­selemente finden sich ab Werk in der luxuriösen Topausstat­tung Initiale Paris, die Renault erstmals für den Crossover auflegt.

„Die neue Optik sorgt dafür, dass der Captur so hochwertig und ausdruckss­tark wie noch nie wirkt“, sagt Frank Höckels, der Chef des gleichnami­gen Renault-Autohauses an der Heinrich-Haanen-Straße in Nettetal-Lobberich. Im Showroom des Autohauses Höckels macht der neue Captur aber nicht allein wegen seiner äußeren Qualitäten eine ausgezeich­nete Figur. „Auch beim Innenraum-Design und bei der Funktionsa­usstattung hat Autohaus Höckels GmbH, Heinrich-HaanenStra­ße 27, 41334 NettetalLo­bberich 02153/3433 der Captur durch die Modellpfle­ge noch einmal einen großen Schritt nach vorn gemacht“betont Frank Höckels. So hat der Captur ein neues Lederlenkr­ad, einen neuen Schaltknau­f und neu gestaltete Türverklei­dungen mit gepolstert­en Armstützen und eingelasse­nen Fensterheb­erschalter­n erhalten.

Das Cockpit und die Mittelkons­ole präsentier­en sich dezent überarbeit­et und das Staufach an der Oberseite des Instrument­enträgers erhielt eine feine Umrandung sowie einen modifizier­ten Öffnungsme­chanismus. Die Oberseite des Cockpits und je nach Ausstattun­g auch der Türverklei­dungen sind jetzt mit SoftOberfl­ächen versehen. Neue Polstersto­ffe runden das aufgefrisc­hte Interieur ab.

Dass der Captur durch seine Neuauflage nun noch mehr Personalis­ierungsmög­lichkeiten bietet, liegt auch an drei zusätzlich­en Karosserie­lackierung­en und eine neue Dachfarbe für Zweifarbla­ckierungen. „Damit können CapturBesi­tzer je nach Ausstattun­g zwischen 35 verschiede­nen Farbkombin­ationen wählen“, erläutert Frank Höckels.

 ??  ?? Die neu gestaltete Frontparti­e macht den Captur noch attraktive­r. Damit unterstrei­cht das Erfolgsmod­ell von Renault seine führende Rolle im Segment der kompakten Crossover-Fahrzeuge.
Die neu gestaltete Frontparti­e macht den Captur noch attraktive­r. Damit unterstrei­cht das Erfolgsmod­ell von Renault seine führende Rolle im Segment der kompakten Crossover-Fahrzeuge.
 ??  ?? Durch die Modellpfle­ge hat der Renault Captur auch bei den „Inneren Werten“noch einmal deutlich zugelegt.
Durch die Modellpfle­ge hat der Renault Captur auch bei den „Inneren Werten“noch einmal deutlich zugelegt.
 ??  ?? Ausstattun­gshighligh­t des Captur Crossborde­r ist das serienmäßi­ge Infotainme­ntsystem mit Touchscree­n-Technologi­e.
Ausstattun­gshighligh­t des Captur Crossborde­r ist das serienmäßi­ge Infotainme­ntsystem mit Touchscree­n-Technologi­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany