Rheinische Post Viersen

Borussias U23 rutscht weiter ab

Gegen Aachen gab’s in der Fußball-Regionalli­ga daheim eine 1:2-Niederlage.

-

MÖNCHENGLA­DBACH (kpn) Zwar hat Borussias U23 gegen Alemannia Aachen nach fünf Heimspiele­n ohne Tor mal wieder in der Fußball-Regionalli­ga getroffen, nicht aber die Niederlage­n-Serie aufhalten können. Beim 1:2 gegen den ehemaligen Bundesligi­sten setzte es die sechste Heimnieder­lage in Folge. Damit belegt die U23 den 13. Tabellenpl­atz und hat noch ein Polster von sechs Zählern auf die Abstiegspl­ätze. Allerdings beträgt der Rückstand auf Platz drei ebenso nach wie vor nur sechs Punkte.

Vor allem in der ersten Hälfte lieferten die Borussen dabei eine alles andere als gute Vorstellun­g im Grenzlands­tadion ab. Die beiden ersten Chancen für die Aachener erarbeitet­e sich Emre Yesilova, scheiterte dabei einmal am Außenpfost­en. Besser machte es in der 17. Minute dann Ilias Azaouaghi. Kurz vor der Pause traf Mergim Fejzullahu per Elfmeter zum 2:0.

Gut war dann allerdings die Reaktion der Borussen. Denn noch vor dem Pausenpfif­f gelang Ba-Muaka Simakala das über 520 Minuten vermisste Heimtor, und das mit einem Seitfallzi­eher sehr sehenswert. „Wir hatten Probleme mit der Lauf- und Zweikampfb­ereitschaf­t, was wir zuletzt eigentlich schon besser gemacht hatten“, erklärte Trainer Arie van Lent. Nach der Pause wurde es dann besser, ohne dass jedoch der durchaus mögliche Ausgleich gefallen wäre. „Da haben die Jungs sicherlich alles versucht, aber die Angriffe waren oft zu unkontroll­iert. Insgesamt passt es in unser aktuelles Bild, dass das 2:2 nicht gefallen ist.“Nun hat die Mannschaft eine zweiwöchig­e Pause. Borussia U 23: Nicolas – Lieder, Stang (13. Hoffmanns), Rütten, Komenda – Benger – Herzog (33. Ferlings), Mustafic (64. Richter) – Makridis, Simakala, Feigenspan. Tore: 0:1 Azaouaghi (17.), 0:2 Fejzullahu (45., Elfmeter), 1:2 Simakala (45.+1). Zuschauer: 833.

Newspapers in German

Newspapers from Germany