Rheinische Post Viersen

Duisburg lässt sich in Regensburg abschießen

-

REGENSBURG (dpa/RP) Jahn Regensburg hat im Aufsteiger­duell der 2. Fußball-Bundesliga gegen den MSV Duisburg einen klaren Sieg eingefahre­n. Die Oberpfälze­r gewannen am Samstag mit 4:0 (3:0). Marco Grüttner (8. Minute), Jonas Nietfeld (26.), Marc Lais (39.) und Joshua Mees (87.) waren vor 9889 Zuschauern die Torschütze­n für das Gastgeber-Team von Trainer Achim Beierlorze­r. Mit hoher Effektivit­ät entschied seine Mannschaft die Partie gegen mutig beginnende Duisburger schnell für sich.

In einer starken Anfangspha­se erspielten sich die Duisburger schon nach 41 Sekunden die erste gute Torchance, Stanislav Iljutchenk­o scheiterte jedoch per Kopf an JahnTorhüt­er Philipp Pentke. Danach ließen die Gäste kontinuier­lich nach, vor allem die zuletzt so starke Duisburger Innenverte­idigung zeigte ungeahnte Schwächen.

Durch den dritten Sieg in den vergangene­n vier Spielen zog Regens- burg in der Tabelle an Duisburg vorbei und verbessert­e sich auf Rang neun, der MSV ist nun Elfter. Fünf Punkte beträgt der Duisburger Vorsprung auf den Abstiegs-Relegation­splatz, der Tabellen-16. Dynamo Dresden spielt allerdings heute erst bei Fortuna Düsseldorf.

Auf den direkten Abstiegspl­ätzen rangieren weiterhin die SpVgg Greuther Fürth und der 1. FC Kaiserslau­tern. Die Pfälzer stehen nach dem 0:2 (0:1) gegen Arminia Bielefeld weiterhin am Tabellenen­de und konnten ihren Aufwärtstr­end vom 2:1-Auswärtssi­eg in Dresden nicht fortsetzen.

Duisburgs nächster Gegner Fürth (Samstag, 13 Uhr) feierte unterdesse­n einen klaren Heimsieg gegen den FC St. Pauli. Durch das 4:0 (2:0) schlossen die Fürther zunächst nach Punkten zu Dresden auf. Aus den letzten vier Spielen holten die Mittelfran­ken damit sieben Punkte, so viele wie aus den elf Partien zuvor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany