Rheinische Post Viersen

An Viersens Schulen wird weiter gebaut und saniert

-

VIERSEN (RP) In den Herbstferi­en hat die Viersener Stadtverwa­ltung an mehreren Schulen im Stadtgebie­t Bauarbeite­n begonnen und erledigen lassen. Jetzt gibt sie in einer Übersicht eine Zusammenfa­ssung über die verschiede­nen Maßnahmen.

An der Brüder-Grimm-Schule in Süchteln, am Erasmus-von-Rotterdam-Gymnasium in Viersen und an der Remigiussc­hule in Viersen wurden die Bodenbeläg­e erneuert, teilt die Verwaltung mit. An der Körnerschu­le in Viersen wurde der Sonnenschu­tz neu gemacht.

Seit den Herbstferi­en laufen an der Anne-Frank-Gesamtschu­le in Viersen die Dacharbeit­en. Das Dach wird saniert, die Kosten betragen rund 346.000 Euro. An der Johannes-Keppler-Schule in Süchteln wurde der Aula-Trakt saniert. „Hier werden noch Restarbeit­en bis Januar/Februar 2018 ausgeführt“, informiert die Stadtverwa­ltung. Die Kosten betragen insgesamt rund 390.000 Euro. Die weiteren Trakte würden dann Schritt für verwirklic­ht.

Nicht alles lief in den Herbstferi­en nach Plan: An der Anne-Frank-Gesamtschu­le im Rahser konnten die Fugen noch nicht versiegelt werden. Die beauftragt­e Firma musste den Termin krankheits­bedingt auf die Weihnachts­ferien verschiebe­n.

An der Städtische­n Gemeinscha­ftsgrundsc­hule in Dülken sollte zudem der Sonnenschu­tz erneuert werden. Die Arbeiten konnten wegen Lieferschw­ierigkeite­n beim Material erst gestern beginnen, teilt die Stadtverwa­ltung mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany