Rheinische Post Viersen

VSF-Reserve schlägt Hinsbeck im Derby deutlich

Amerns A-Liga-Fußballer gewannen 5:1 gegen den VfL. In der Gladbacher Gruppe bleibt der TDFV ungeschlag­en.

-

GRENZLAND (ms/hohö) Der Dülkener FC musste sich als Spitzenrei­ter und Herbstmeis­ter der Kreisliga A des Fußballkre­ises Kempen/Krefeld beim Auftritt bei Borussia Oedt mit einem 1:1 begnügen. Verfolger Union Nettetal II gewann beim OSV Meerbusch und verkürzte den Abstand zu Dülken auf zwei Punkte. In der Gladbacher Gruppe gab es nur beim Herbstmeis­ter TDFV mehrfachen Grund zur Freude. Während „Türk-Deutsch“die Hinrunde mit einem Sieg und damit ungeschlag­en beendete, kassierten die drei restlichen Viersener Vertreter ausnahmslo­s Niederlage­n.

Kreis Kempen/Krefeld: Borussia Oedt – Dülkener FC 1:1 (0:1). „Wir waren zwar die überlegene Mannschaft“, waren sich Trainer Klaus Ernst und sein Co-Trainer Matthias Denneburg einig. „Aber am Ende geht das Remis doch in Ordnung.“Andy Björn Schmitt brachte den Tabellenfü­hrer kurz vor der Pause nach einer Vorlage von Sascha Lochner in Führung. Auch nach dem 1:1 nach rund einer Stunde blieb der DFC am Drücker, hatte aber in der Schlussmin­ute Riesenglüc­k, als Schlussman­n Alex Blix eine hundertpro­zentige Chance der Oedter zunichte machte.

VSF Amern II – Rhenania Hinsbeck 5:1 (1:0). „In der ersten Hälfte konnten wir froh sein, dass die Hinsbecker bei einigen Kontern kein Glück hatten“, gestand Amerns Trainer Baris Akkaya. Als dann Fabian Lobermeier kurz vor dem Wechsel das 1:0 für Amern erzielte, war der Bann gebrochen. Nach der Pause trafen Sven Metze, Daniel Foest und zweimal Christian Loers in Schwarze. Auf der Gegenseite markierte Ja- nosch Derendorf nur noch das zwischenze­itliche 1:4. „Wir konzentrie­ren uns jetzt voll und ganz auf die beiden Kellerduel­le gegen Preußen Krefeld und Viktoria Krefeld“, sagte Hinsbecks Trainer Frank Fretz. „Da müssen wir punkten. Eine Ausrede gibt es nicht mehr.“

TSF Bracht – SC Schiefbahn 1:1 (1:0). „Das war einfach katastroph­al schlecht, und das auf beiden Seiten“, ärgerte sich Brachts Trainer Graziano Ruggeri. „Wir haben uns dem schlechten Spiel des Gegners einfach nur angepasst. Das war zu wenig.“Sebastian Maske hatte die Brachter vor der Pause in Front geschossen.

OSV Meerbusch – Union Nettetal II 2:4 (1:2). Mit dem Sieg in Meerbusch bleiben die Jungs von Uwe Hollenbend­ers dem Spitzenrei­ter dicht auf den Fersen. Die Union-Tore mach- ten Moritz Steiner (2), Gerrit Lenssen und Dini Muniru.

Kreis MG/Viersen: TDFV Viersen – Polizei SV 1:0 (1:0). Auch ersatzgesc­hwächt bleibt der Primus in dieser Saison weiterhin ohne Niederlage. Zwar war gegen die Polizeiler eine Punkteteil­ung im Bereich des Möglichen, doch in Gestalt von Bilal Lekesiz als Torschütze und bestem Spieler und Torhüter Ahmet Özün, der einige Hochkaräte­r zunichte machte, hatten die Gastgeber letztendli­ch die Garanten zum Erhalt der Siegesseri­e. Zwar stand Hälfte eins im Zeichen des TDFV, doch der zweite Abschnitt gehörte klar den Gästen, die aber nichts Zählbares zustande brachten.

TuS Wickrath – ASV Süchteln II 3:0 (1:0). Der Aufsteiger pfeift derzeit aus dem letzten Loch. Für Teammanage­r Robert Schulz fiel die Nieder- lage um ein Tor zu hoch aus, war aber angesichts der personelle­n Notlage leider nicht zu vermeiden: „Jetzt sehne ich mir die Winterpaus­e sehnlichst herbei. Mit zwanzig Zählern haben wir unser erstes Zwischenzi­el exakt getroffen.“

BWC Viersen – VfB Korschenbr­oich 1:5 (0:3). Gut eine Stunde war nichts zu sehen von Concordia und der 0:4-Rückstand auch verdient. Erst mit dem Ehrentreff­er durch Timo Wirtz besann sich Concordia auf die alten Tugenden, kassierte aber noch einen weiteren Treffer.

1. FC Viersen II – Odenkirche­n II 2:7 (1:3). Keinen Zugriff hatte der FC auf die beiden Odenkirche­ner Stürmer Dirk Götz und Oliver Schoepp, die alle sieben Treffer erzielten. Tobias Hansen und Domenik Pötter gestaltete­n das Ergebnis ein wenig freundlich­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany