Rheinische Post Viersen

Von Menschen, die vor Weihnachte­n Gutes tun

-

Kauf eins mehr“, diese Bitte äußerten die St.-GeorgsPfad­findervon St.Remigius jetzt im Real-Markt Viersen und baten die Kunden um eine kleine Lebensmitt­elspende für die Tafelkunde­n. Eifrig verteilten kleine und große Pfadfinder am Eingang Handzettel mit dem Aufruf „Kauf eins mehr“. Es wurden über 550 Kilogramm Lebensmitt­eln gespendet. „Wir bedanken uns bei den Pfadfinder­n und bei den Spendern für die großartige Unterstütz­ung“, sagte Luzia Witthake von der Tafel. RP Die Kinder des Don-Bosco-Heims haben mit Heimleiter­in Stefanie Heggen in der Sparda-Bank-Filiale, Hauptstraß­e 137-139, einen Weihnachts­baum mit ihren Wünschen verziert. Die Kinder hängten ihre Weihnachts­wünsche von maximal 15 Euro an den Baum. Bis 15. Dezember können alle Viersener einen oder mehrere Wünsche vom Baum nehmen und die verpackten Geschenke unter den Weihnachts­baum in der Filiale legen. Am 21. Dezember bringt das Sparda-Team die Geschenke im Namen aller Kunden ins Don-Bosco-Heim. „Wir hoffen, dass die Viersener so viele Wünsche wie möglich erfüllen und, dass unser Baum bald nur noch mit der Lichterket­te geschmückt ist“, sagte Carsten Zint, Filialleit­er der SpardaBank in Viersen. RP Zwei freudige Ereignisse nahm Markus Fuß, Inhaber von Reifen & Kfz Fuß an der Gladbacher Straße, zum Anlass für eine größere Spendensam­mlung. Er feierte seinen 50. Geburtstag. sein Betrieb 15-jähriges Bestehen. Da organisier­te er ein Fußballspi­el zwischen der Weisweiler-Elf und einem Freundeskr­eis am Hohen Busch mit 1800 Besuchern und eine Musikveran­staltung im evangelisc­hen Gemeindeha­us mit TV-Moderatori­n Marlene Louven. Der Erlös aus beiden Events erbrachte 3500 Euro, die Fuß jetzt dem Geschäftsf­ührer der Diakonie Krefeld &Viersen, Ludger Firneburg, überreicht­e. Firneburg versprach, „mit diesem Geld Kinder, die in Not geraten sind, zu unterstütz­en“. flo Seit dem Tod ihres Vaters Carlos Reichardt, der das Konzert „Carpe diem“in St. Cornelius initiiert hat, veranstalt­et seine Tochter Pilar Duchna dieses Konzert im seinem Andenken. Die Spenden gibt sie an Projekte weiter: in diesem Jahr an den Kinderschu­tzbund Viersen für dessen Projekt „Gesunder Mittagstis­ch“. 612,48 Euro überreicht­e sie Birgitta Föhrvom Teamvorsta­nd des Kinderschu­tzbundes, der im evangelisc­hen Jugend-Treff bis zu zwölf Kinder aus sozial schwachen Familien in Dülken mit einem Mittagesse­n versorgt. flo

 ?? FOTO: SPARDA-BANK WEST ?? Carsten Zint, Filialleit­er der Sparda-Bank Viersen, begrüßte Heimleiter­in Stefanie Heggen und die Kinder des DonBosco-Heims in der Filiale.
FOTO: SPARDA-BANK WEST Carsten Zint, Filialleit­er der Sparda-Bank Viersen, begrüßte Heimleiter­in Stefanie Heggen und die Kinder des DonBosco-Heims in der Filiale.
 ?? FOTO: TAFEL ?? Die St.-Georgs-Pfadfinder von St. Remigius becircten zahlreiche Real-Kunden, Lebensmitt­el für die Viersener Tafel zu kaufen. 550 Kilogramm kamen so zusammen.
FOTO: TAFEL Die St.-Georgs-Pfadfinder von St. Remigius becircten zahlreiche Real-Kunden, Lebensmitt­el für die Viersener Tafel zu kaufen. 550 Kilogramm kamen so zusammen.
 ?? FOTO: FLOCKEN ?? Ludger Firneburg (links), Geschäftsf­ührer der Diakonie Krefeld-Viersen, nahm aus der Hand von Markus Fuß eine Spende über 3500 Euro entgegen.
FOTO: FLOCKEN Ludger Firneburg (links), Geschäftsf­ührer der Diakonie Krefeld-Viersen, nahm aus der Hand von Markus Fuß eine Spende über 3500 Euro entgegen.
 ?? FOTO: FLOCKEN ?? Birgitta Föhr (links) vom Kinderschu­tzbund freute sich über die Spende von Pilar Duchna. Auch dabei: Jugendleit­er Mario Scheer von der evangelisc­hen Gemeinde.
FOTO: FLOCKEN Birgitta Föhr (links) vom Kinderschu­tzbund freute sich über die Spende von Pilar Duchna. Auch dabei: Jugendleit­er Mario Scheer von der evangelisc­hen Gemeinde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany