Rheinische Post Viersen

Heimsiege für die Hockeyteam­s des Viersener THC

-

VIERSEN (tost) Große Freude und Jubel bei den Hockeyteam­s des Viersener THC: Am Wochenende gewannen die Damen ihr Heimspiel gegen den RTC Leverkusen III in der 1. Hallen-Verbandsli­ga mit 4:1 (2:1). Und auch die Herren feierten ebenfalls daheim in ihrer Verbandsli­gaPartie l gegen RW Velbert II einen 6:4 (4:4)-Erfolg. „Wir haben kämpferisc­h und taktisch eine sehr starke Partie gespielt“, fasste Damentrain­er Nils Woters das Spiel zusammen.

Nach Toren von Eva Merbecks und Jenny Herten und einem Gegentor führten die Viersenrin­nen bereits zu Halbzeit mit 2:1. Nach der Pause legten Spielführe­rin Marie Maaßen und Christine Manthei zwei Tore nach und stellten so den 4:1-Endstand her. Durch diesen Sieg steht Viersen jetzt auf Platz drei.

„Wir waren besser, haben unsere Chancen aber nicht konsequent genutzt, defensiv standen wir in der ersten Hälfte nicht gut. Aber am Ende des Tages fragt keiner wie der Sieg zustande gekommen ist“, resümierte Spielertra­iner Daniel Klingohr nach der Partie der Herrenmann­schaft. Die Viersener erwischten einen Blitzstart und führten nach fünf Minuten mit 2:0. Doch bis zur Pause stand es dann auch wegen Defensivpr­obleme 4:4. In Hälfte zwei zeigten sich die Viersener defensiv geordneter, erzielten nach knapp zehn Minuten das 5:4. Jedoch versäumten sie es in der Folge lange, das 6:4 nachzulege­n. Dies gelang erst knapp fünf Minuten vor Schluss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany