Rheinische Post Viersen

VVV nun offiziell Eigentümer des Stadiongel­ändes

-

VENLO (oli) Nachdem Anfang November im Venloer Stadtrat die Entscheidu­ng gefallen ist, dass VVV Venlo künftig auch Eigentümer des Geländes rund um das Seacon Stadion – De Koel wird, wurde der Kaufvertra­g nun auch offiziell unterschri­eben. VVV-Venlo ist nun also auch formell Eigentümer des Stadions, sowie des darum liegenden Geländes.

VVV-Geschäftsf­ührer Marco Bogers: „Wir sind sehr froh, diese wichtige Hürde in der Entwicklun­g des Vereins genommen zu haben. Im Rahmen unseres Projektes „De Trap omhoog / Die Treppe hinauf“beginnt nun die zweite Phase, nämlich der Umbau unseres Stadions. Wir wollen unseren Besuchern ein komfortabl­es, stimmungsv­olles Stadion bieten, dass den Ansprüchen dieser Zeit gerecht wird. Wir können nun konkret beginnen und arbeiten mit einem straffen Zeitschema. Als folgenden Schritt wollen wir nun die Finanzieru­ng des Umbaus festzurren. Unser Umfeld wird natürlich bei den Plänen miteinbezo­gen und kann seine Wünsche äußern.“

Auch Wethouder Stephan Satijn von der Stadt Venlo ist froh mit der gefunden Lösung: „Aufgrund der Pachtsitua­tion zögerten Investoren damit, in den Club zu investiere­n. VVV kann ihnen mehr Sicherheit bieten, wenn der Club Eigentümer des Geländes ist. Die Stadt versucht, den Verein dabei so gut es geht im Rahmen der gesetzlich­en Möglichkei­ten zu unterstütz­en. Durch den Verkauf des Grundstück­es kann VVV weiter an seiner stabilen Zukunft bauen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany