Rheinische Post Viersen

ASV-Junioren dominieren die Stadtmeist­erschaften

Der Nachwuchs aus Süchteln holte in der Halle Sporthalle Löh die Titel bei den A-, B- und C-Junioren.

-

VIERSEN (vdb) Viele Tore und jede Menge Spannung gab es in der Viersener Sporthalle Löh bei den Hallenstad­tmeistersc­haften der Juniorenfu­ßballer, insgesamt wurden in sechs Altersklas­sen Titel vergeben. Starke Leistungen zeigten die ältesten Jahrgänge des ASV Süchteln von A- bis C-Junioren, die gleich drei Stadtpokal­e holten. Concordia Viersen, die SG Boisheim/Dilkrath und der 1. FC Viersen trugen sich ebenfalls in die Siegerlist­en ein.

Thorsten Spee freute sich als sportliche­r Leiter der älteren Jahrgänge des ASV darüber, dass seine Schützling­e bei der Stadtmeist­erschaft abgeräumt haben. „Ziel war es, nach vielen Jahren endlich mal wieder alle drei Titel bei den älteren Jahrgängen zu holen, und alle sind letztlich verdient Stadtmeist­er geworden. Sie sind ihre Turniere sehr fokussiert angegangen und haben tollen Fußball geboten“, sagte Spee. Bei den A-Junioren wäre es beinahe sogar zu einem Süchtelner Finale gekommen. Der ASV I setzte sich in einem spannenden Halbfinale ge- gen Boisheim/Dilkrath mit 5:4 nach Neunmeters­chießen durch, was dem ASV II allerdings verwehrt blieb. Er unterlag TuRa Brüggen (die Brüggener waren als einziges aus- wärtiges Team eingeladen) im Neunmeters­chießen mit 3:4, sicherte sich später aber den dritten Platz. Im Endspiel gegen Brüggen siegte Süchteln mit 5:2. Einen der wohl souveränst­en Stadtmeist­ertitel der vergangene­n Jahre gab es für die Süchtelner B-Jugend, die mit einer starken Bilanz von fünf Siegen aus fünf Spielen und 30:1 Toren verdient gewann. Sowohl im Halbfinale gegen Concordia als auch im Endspiel gegen Boisheim/Dilkrath feierte das Team des Trainerduo Louis Rösch/ Fanta Diane jeweils einen 6:0-Kantersieg. Im Turnier der C-Junioren marschiert­e der ASV ebenfalls ungeschlag­en durch den Wettbewerb, den die Mannschaft von Martin Meyer und Kai Baumeister mit einem 4:1-Endspielsi­eg gegen Boisheim/Dilkrath beendete.

Beim Turnier der D-Junioren erwischte das Team von Concordia Viersen einen starken Tag. In der Vorrunde der SG Boisheim/Dilkrath noch unterlegen (0:3), gelang den Blau-Weißen im Endspiel mit einem 2:0-Sieg die Revanche. Die beiden Trainer Sven Leuchtenbe­rg und David Pastors sowie Torwarttra­iner Günter Graf waren nach dem Turnier „sehr stolz auf das Team“. Stolz waren auch die E-Junioren der SG Boisheim/Dilkrath. Sie machten es im Endspiel besser als die Vereinskam­eraden aus der D-Jugend, besiegten die Concordia Viersen im Finale mit 2:0 und reckten anschließe­nd den Pokal voller Freude in die Höhe. Derweil stellt der 1. FC Viersen die jüngsten Stadtmeist­er. Die F-Junioren um ihren Trainer Mo Abu Daga erwischten ein gutes Turnier. Sie blieben im Turnier ungeschlag­en und setzten sich im Endspiel knapp mit 1:0 gegen den Dülkener FC durch.

 ?? FOTO: ASV ?? Bei den Stadtmeist­erschaften durften drei Mannschaft­en des ASV Süchteln einen Titel bejubeln – hier tun das die C-Junioren.
FOTO: ASV Bei den Stadtmeist­erschaften durften drei Mannschaft­en des ASV Süchteln einen Titel bejubeln – hier tun das die C-Junioren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany