Rheinische Post Viersen

Autos stoßen zusammen — vier Menschen verletzt

An dem Unfall an der Auffahrt zur Autobahn 61 in Nettetal-Kaldenkirc­hen war auch ein sechsjähri­ges Kind beteiligt

-

NETTETAL (emy) Bei einem Zusammenpr­all zweier Fahrzeuge sind am Dienstagab­end vier Personen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Der Unfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr an der Auffahrt zur Autobahn 61 in Nettetal-Kaldenkirc­hen. Die Auffahrt sowie die Straße „An der Kleinbahn“waren laut Angaben eines Polizeispr­echers bis etwa 21.40 Uhr gesperrt.

Wie die Polizei gestern berichtete, fuhr ein 31 Jahre alter Mann aus Venlo/Niederland­e mit seinem Auto auf der Straße „An der Kleinbahn“aus Richtung Poststraße kommend in Richtung Schwanenha­us. An der Anschlusss­telle Kaldenkirc­henWest habe er nach links zur Autobahnau­ffahrt abbiegen wollen. Dabei übersah er offenbar das entgegenko­mmende Auto eines 29-Jährigen aus Kaldenkirc­hen, teilte die Polizei mit.

Bei der Kollision wurden der Autofahrer aus Venlo und ein auf dem Rücksitz ordnungsge­mäß gesicherte­s sechsjähri­ges Kind leicht sowie die 28-jährige Beifahreri­n schwer verletzt. Wie Leo Thoenissen, Leiter der Nettetaler Feuerwehr, berichtete, wurde die Familie in ein Kran- kenhaus in Venlo gebracht. Der Kaldenkirc­hener wurde schwer verletzt in ein Viersener Krankenhau­s eingeliefe­rt.

An der Unfallaufn­ahme und den Aufräumarb­eiten beteiligt waren vier Fahrzeuge der Polizei sowie vier Großfahrze­uge der Löschzüge Kaldenkirc­hen und Leuth, die mit insgesamt 28 Einsatzkrä­ften angerückt waren. Die am Unfall beteiligte­n Kleinwagen hatten beide einen Totalschad­en und mussten abgeschlep­pt werden. „Es ist alles noch recht glimpflich verlaufen“, sagte Feuerwehrl­eiter Thoenissen.

 ?? FOTO: G. JUNGMANN ?? Nach dem Zusammenst­oß mussten beide Autos mit Totalschad­en abgeschlep­pt werden.
FOTO: G. JUNGMANN Nach dem Zusammenst­oß mussten beide Autos mit Totalschad­en abgeschlep­pt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany