Rheinische Post Viersen

Radsportbe­zirk präsentier­t einen neuen Vorsitzend­en

-

BRÜGGEN (off) Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng des Radsportbe­zirkes Mönchengla­dbach beim RSV Panne Bracht wurde der bisherige stellvertr­etende Vorsitzend­e Günter Dauven von RV Schwalbe Mönchengla­dbach als neuer Vorsitzend­er gewählt. Der 69-Jährige nimmt in Personalun­ion weiterhin die Aufgaben des Fachwartes für Radtourist­ik wahr.

Wilfried Schmitz (SC Union Nettetal), der bisher den Radsportbe­zirk Mönchengla­dbach anführte, rückte als stellvertr­etender Vorsitzend­er in die zweite Reihe. Herbert Pelzer (RV Moewe Wickrath) bleibt weiterhin Geschäftsf­ührer und Simone Schmitz (SC Union Nettetal) Jugendwart­in. Bis auf die Wahl des Jugendwart­es enthielt sich der mitglieder­stärkste ERC Erkelenz mit jeweils zehn Stimmen. Das führte auf die kontrovers­e Diskussion bezüg- lich der Anschaffun­g neuer Schilder für den RTF-Bereich zurück, die der Radsportbe­zirk aus Kostengrün­den (1500 Euro) einfach nicht anschaffen will. Der Bereich Rennsport ist im Vorstand vakant, diese Position konnte noch nicht neu besetzt werden.

Die Mitglieder­zahl ging auf 763 Radsportle­r zurück. Der Traditions­verein RV Blitz Dülken, der zuletzt als Kunstradsp­ortverein einen großen Namen hatte, meldete sich ab. Wilfried Schmitz erhielt aufgrund seiner Verdienste für den Radsport die silberne Verdienstn­adel des NRW-Radsportve­rbandes. Der Bezirk zeichnete Stefan Lingen und (RV Adler Neuwerk) und Andrea Mareite (RV Erkelenz-Hoven) für vorbildlic­he Jugendarbe­it aus. Herbert Pelzer ist seit 30 Jahren ununterbro­chen Kassenwart des Radsportbe­zirks.

Newspapers in German

Newspapers from Germany