Rheinische Post Viersen

Union Nettetal gibt sich beim VfL Benrath keine Blöße

-

DÜSSELDORF/NETTETAL (wiwo) Union Nettetal feierte einen perfekten Auftakt in das Jahr 2018. Im ersten Meistersch­aftsspiel setzte sich der Tabellenzw­eite der Fußball-Landesliga beim 16., dem VfL Benrath, 2:0 (1:0) durch. „Wir haben verdient gewonnen. Benrath war aber nicht einfach zu bespielen“, sagte Nettetals Trainer Andreas Schwan.

Seine Mannschaft erwischte einen Start nach Maß. Bereits in der 11. Minute verwertete der quer im Strafraum gestartete Tobias Gorgs eine gute Vorarbeit des Außenverte­idigers Max Pohlig zum 1:0. „Das war schön herausgesp­ielt“, berichtete Schwan. Es sei der Lohn einer sehr starken Anfangspha­se gewesen. Die Nettetaler ließen die Gastgeber mit aggressive­m Pressing nicht zur Entfaltung kommen. Sie erspielten sich auf diese Weise ihre eigenen Abschlussc­hancen. Das zweite Tor aber wollte in der Folge nicht fallen.

So blieb die Partie lange offen und spannend. Die neuformier­te Mannschaft der Benrather versuchte alles, um zum Erfolg zu kommen. Die Nettetaler ließen im zweiten Spielabsch­nitt hingegen ein wenig nach und erlaubten sich immer mal wieder Ballverlus­te.

Ab der 65. Minute und der Roten Karte gegen Benraths Jeffery Owen Igbinovia eröffnete die Überzahl dem Gast Kontermögl­ichkeiten. „Wir haben sie nicht mit letzter Konsequenz und Tempo zu Ende gespielt“, meinte Schwan. Erst in der 83. Minute erlöste Andreas Kus die Nettetaler. Nach einer Kombinatio­n über Brian Dollen und Markus Keppeler erzielte er das 2:0. Nettetal: Gerdts – Bonsen, Rrustemi, Levels, Pohlig (86. Kugathasan) – Keppeler, Enger, Regnery, Paul (67. Dollen) – Gorgs (73. Reinert), Kus. Tore: 0:1 Gorgs (11.), 0:2 Kus (83.). Rote Karte: Igbinovia (VfL Benrath, 65.) Zuschauer: 40

Newspapers in German

Newspapers from Germany