Rheinische Post Viersen

Für den ASV Süchteln geht’s gegen das nächste Kellerkind

-

VIERSEN (wiwo) Als Aufsteiger verkaufen sich die Landesliga-Fußballer des ASV Süchteln bis dato in der neuen Liga weiterhin glänzend. Mit 30 Punkten und dem siebten Tabellenpl­atz hält sich das Team ganz deutlich von der Abstiegszo­ne fern. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Süchtelner jüngst ihre Hausaufgab­en gegen die Kellerkind­er der Landesliga erledigt haben. Nun muss der ASV am Sonntag beim ebenfalls abstiegsbe­drohten TSV Meerbusch II antreten und will dort die jüngste Erfolgsges­chichte weiter schreiben.

Obwohl er einige Ausfälle zu beklagen hat, macht sich Trainer Heinrich Losing mit Blick auf das Personal keine Sorgen. „Wir haben genug Jungs, die es verdient haben, aufzulaufe­n“, sagt er. Der Coach geht davon aus, dass sich die Reserve des TSV Meerbusch aufgrund der Roten Karten, die sich Lennart Ingmann und Marcel Kalski aus der ersten Mannschaft des TSV beim Spiel in Amern einhandelt­en, nicht im großen Stil beim Landesliga-Primus bedienen kann. Dennoch stellt er sein Team auf einen heißen Tanz ein. „Wir mussten schon gegen Remscheid sehr viel investiere­n. Die Meerbusche­r werden uns sicher nicht weiter enteilen lassen wollen“, meint der Süchtelner Trainer. Der Gegner, geführt von den Spielertra­inern Daniel Klinger, der zur kommenden Saison den A-Ligisten SC Schiefbahn übernimmt, und Stefan Galster, verfüge über viele junge Akteure. „Die sind sehr heiß. Kämpferisc­h bringen sie vieles mit. Sie machen aber aufgrund ihres Alters auch Fehler. Wenn sie uns etwas anbieten, müssen wir das nutzen“, meint Losing.

Die entspreche­nde taktische Vorbereitu­ng auf diese Partie ist in dieser Woche wetterbedi­ngt weitgehend ausgefalle­n. „Wir müssen die Einheiten anpassen und darauf achten, dass alle viel in Bewegung sind. Taktisch ist deshalb kaum etwas möglich. Ich sage den Spielern aber auch, dass sie auch privat darauf achten, sich warm anzuziehen“, berichtet Losing. Zum Personal Ausfälle: Robertz (Außenbandr­iss), Ben Moussa (Zahn-OP), Banasch (Grippe).

Newspapers in German

Newspapers from Germany