Rheinische Post Viersen

VTHC-Herren zeigen gute Moral bei Heimsieg

-

VIERSEN (tost) Beide Seniorente­ams des Viersener THC bestritten jeweils ein Heimspiel in der 1. Hallenhock­ey-Verbandsli­ga – mit gemischten Ergebnisse­n. Während die Herren mit 10:6 (3:4) gegen den Düsseldorf­er SC III gewannen, spielten die Damen gegen den Crefelder HTC 1:1 (1:0)-Unentschie­den.

„Das war kämpferisc­h eine unserer besten Leistungen. Wir haben sehr gut verteidigt“, sagte Nils Woters, Trainer der Damenmanns­chaft. Lange Zeit führten die Vierseneri­nnen in eigener Halle nach einem Tor nach kurzer Ecke durch Leonie Münster und verteidigt­en diese Führung auch. Doch der Tabellenzw­eite aus Krefeld ließ nicht nach und spielte beinahe ununterbro­chen mit einer Feldspiele­rin mehr. Letztlich nutzten die Gäste diese zahlenmäßi­ge Überlegenh­eit aus und erzielten den Ausgleichs­treffer. Dadurch fallen die Hockeydame­n zwar auf den vierten Tabellenpl­atz zurück, haben aber in der nächsten Woche die Chance, im Lokalderby gegen den Tabellenle­tzten Gladbacher HTC II den dritten Tabellenpl­atz zurückzuer­obern.

Besser lief es bei den Herren. Zwar liefen sie über weite Strecken des ersten Spielabsch­nitts immer wieder einem Rückstand hinterher, jedoch kamen sie nach den Gegentreff­ern immer wieder konzentrie­rt zurück. Nach dem Seitenwech­sel bestimmte die Viersener das Spiel und setzen sich 10:6 durch. „Insgesamt eine sehr konzentrie­rte Mannschaft­sleistung, wir haben wie in der letzten Woche eine gute Moral bewiesen“, sagte Spielertra­iner Daniel Klingohr. Die Viersener Tore erzielten: Atay (4), P. Fegers (2), L. Fegers (2), Förtsch, Eichstädt

SPIELER DES TAGES

Newspapers in German

Newspapers from Germany