Rheinische Post Viersen

VVV Venlo kassiert Heimnieder­lage

-

VENLO (api) Gegen Excelsior Rotterdam bekamen die Fußballer von VVV Venlo die Auswärtsst­ärke der Gäste zu spüren. Dem viertbeste­n Auswärtste­am der Ehrendivis­ion unterlag VVV mit 2:3. „Excelsior hat hier heute verdient gewonnen“, sagte VVV-Trainer Maurice Steijn. „Das Spiel war recht ausgeglich­en, aber ich fand unsere Gäste heute in allen Belangen einen kleinen Tick weiter als uns.“

Nach einer Schweigemi­nute für den kürzlich verstorben­en ehemaligen Venloer Cor de Meulemeest­er versuchten die Hausherren, von Beginn an Druck aufzubauen. Nach gerade einmal vier Minuten riss es die Zuschauer bereits von ihren Sitzen. Ein Kopfball von Clint Leemans verpasste nur knapp das Ziel. Aber auch die Gäste gingen gleich in die Vollen. Mike van Duinen, der zuletzt für Fortuna Düsseldorf gespielt hatte, schoss am Venloer Tor vorbei. Die Gelb-Schwarzen drückten auf den Führungstr­effer. Einen Schuss von Vito van Crooij parierte GästeKeepe­r Theo Zwarthoed. Wenig später traf Roel Janssen mit einem Fernschuss nur den Pfosten. Besser machte es Rotterdam. Sie nutzen eine Unaufmerks­amkeit in der Venloer Defensive aus. Levi Garcia traf zum 1:0 (35.). Kurz vor dem Halbzeitpf­iff fiel der Ausgleich. Allerdings traf kein Venloer. Innenverte­idiger Jurgen Mattheij versuchte mit einem Flugkopfba­ll zu klären, traf aber ins eigene Tor.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war zunächst von Fehlern auf bei- den Seiten geprägt. Als Venlo wieder besser ins Spiel fand, ging Excelsior überrasche­nd erneut in Führung. Hicham Faik traf mit einem platzierte­n Schuss aus gut zwanzig Metern, Unnerstall war chancenlos. Steijn brachte anschließe­nd mit Torino Hunte und Johnatan Opoku frische Offensivkr­äfte auf das Spielfeld. Beim Versuch, das 2:2 zu erzielen, ließ VVV zu viel Platz. Mit einem schnell vorgetrage­nen Konter erzielte Excelsior das 3:1 (81.). Mehr als den Anschlusst­reffer durch Lennart Thy brachte Venlo nicht mehr zustande. VVV Venlo: Unnerstall - Rutten, Promes (69. Hunte), Röseler, Janssen (79. Labylle) - Seuntjens, Post, Leemans - Castelen (69. Opoku), Thy, Van Crooij.

Newspapers in German

Newspapers from Germany