Rheinische Post Viersen

Concordia feiert klaren Erfolg im Viersener Derby

Die A-Liga-Fußballer der Concorden siegten am Hohen Busch 3:0. Dülken gelingt der nächste glatte Sieg.

-

GRENZLAND (ms/hohö) Mit einem klaren Sieg im Spitzenspi­el gegen Anrath spielten sich die Dülkener auf den zweiten Platz der Kreisliga des Fußballkre­ises Kempen/Krefeld. In der Gladbacher Gruppe hatte Tabellenfü­hrer TDFV Viersen spielfrei und musste tatenlos zusehen, wie die Verfolger Boden gutmachten. Concordia gewann das Stadtderby beim FC ebenso deutlich wie der ASV Süchteln II seine Partie in Korschenbr­oich verlor.

Kreis Kempen/Krefeld: Dülkener FC – Viktoria Anrath 5:1 (2:0). „Letzte Woche 8:0 in Hinsbeck, jetzt 5:1 im Top-Spiel gegen Anrath“, sagte Dülkens Trainer Klaus Ernst. „Das hört sich wirklich toll an. Aber wir müssen fleißig weiter arbeiten, dann könnte es am Ende für uns gut ausgehen.“Die Tore für Dülken schossen Domink Vaassen (2), Panagiotis Savvidis, Bernd Huintjes und Dennis Spanke.

Union Nettetal II – Viktoria Krefeld 5:0 (2:0). Die Nettetaler spielen weiter um die Meistersch­aft mit. Dies unterstric­hen die Spieler von Trainer Uwe Hollenbend­ers eindrucks- voll gegen das Kellerkind aus Krefeld. Bereits zur Pause lagen die Netettaler durch einen Doppelschl­ag von Moritz Steiner mit 2:0 vorne. Nach dem Wechsel wurde die Überlegenh­eit der Gastgeber noch größer und Gerrit Lenssen, Sufiane Laid Saadi und Berad Yildiz bauten die Führung bis auf 5:0 aus.

TSF Bracht – SV Vorst 4:1 (0:1). Das war schon ein kleiner Paukenschl­ag der Brachter. Ausgerechn­et gegen den zuletzt so stark auftrumpfe­nden Spitzenrei­ter landeten die Jungs von TSF-Trainer Graziano Ruggeri einen klaren Sieg. Zur Pause führten die Gäste noch. Doch dann spielten die Brachter auf der eigenen Anlage groß auf und trafen durch David Pries (2), Marcel Thomas und Sebastian Maske ins Schwarze.

Borussia Oedt – VSF Amern II 0:3 (0:2). „Den Sieg haben wir uns ehrlich verdient”, freute sich Amerns Trainer Baris Akkaya. Die Amerner Tore in Oedt markierten Dennis Brachten, Nico Schumacher und Sven Metze.

VfR Fischeln II – Rhenania Hinsbeck 2:1 (0:0). Die Packung gegen Dülken steckte den Hinsbecker­n noch ein wenig in den Knochen. Dennoch spielten die Mannen von Fran Fretz gut mit und gingen durch Gabriel Al Maakouri sogar mit 1:0 in Front. Doch dann setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und drehten noch das Ergebnis.

Kreis Mönchengla­dbach/Viersen: 1. FC Viersen II – BWC Viersen 0:3 (0:2). „Es war ein verschenkt­er Tag“, merkte FC-Trainer Daniel Beckers an. „Nach einer guten Eröffnungs­phase haben wir das Fußballspi­elen eingestell­t. Irgendwie kamen wir auch gedanklich nicht mehr ins Spiel. Wenn Concordia 15-mal einen Einwurf auf ihren Stürmer ausführt, sollte zumindest beim nächsten Mal jemand Zugriff haben. Doch Fehlanzeig­e. Wir haben mit unserer Einstellun­g Concordia in die Karten gespielt, die das mit einfachen Mitteln konsequent ausgenutzt haben“, erklärt Beckers, dem die Niederlage sehr zu schaffen macht, wie er beiläufig erwähnt. Für Concordias Teammanage­r Erich Giebmanns spiegelt das Ergebnis auch das Kräfteverh­ältnis auf dem Platz wider. Patrick Geisbusch und Philipp Achter sorgten für eine beruhigend­e Halbzeitfü­hrung, die Timo Wirtz in der Schlusspha­se zum Endergebni­s ausbaute. Somit ist der zurücklieg­ende Erfolg des FC über den TDFV nur noch die Hälfte wert. „Jetzt kommen die Gegner aus unserer Tabellenre­gion. Da müssen wir punkten“, meint Beckers. Die Blau-Weißen können dagegen gestärkt den anstehende­n Aufgaben gegen entgegense­hen.

VfB Korschenbr­oich – ASV Süchteln II 4:0 (0:0). Eine Stunde lang hielt der Aufsteiger die Null in einer bis dahin ausgeglich­enen Partie. „Das war ein Spiel, das der gewinnt, der das erste Tor macht. Gemacht hat es der VfB“, sagte Teammanage­r Robert Schulz. „Aber uns fehlt noch einiges, denn nach einem DreiTore-Rückstand drängt man nicht auf einen eigenen Treffer, sondern versucht das Ergebnis zu halten. So haben wir uns durch einen Konter noch ein Tor eingefange­n“, erklärte Schulz.

 ?? FOTO: FUPA ?? Patrick Geisbusch traf für Concordia im Derby.
FOTO: FUPA Patrick Geisbusch traf für Concordia im Derby.
 ?? FOTO: FUPA ?? Moritz Steiner traf doppelt für die Union-Reserve.
FOTO: FUPA Moritz Steiner traf doppelt für die Union-Reserve.

Newspapers in German

Newspapers from Germany