Rheinische Post Viersen

VTHC-Herren beenden Saison mit einem Sieg

-

VIERSEN (tost) Sieg und Niederlage e gab es zum Abschluss der Hallensais­on bei den Hockeyteam­s des Viersener THC in der 1. Verbandsli­ga. Während die Herren im Derby beim Gladbacher HTC II 3:2 (1:2) gewannen, unterlagen die Damen beim GHTC II mit 1:6 (0:3).

„Wir haben vorne zu viel liegen lassen, das war kein guter Saisonabsc­hluss“, sagte der enttäuscht­e Viersener Damentrain­er Nils Woters. Bereits zur Halbzeit lagen die Vierseneri­nnen mit 0:3 hinten. In Hälfte zwei setzte sich das Spiel im vorher gewohnten Verlauf fort, Leonie Münsters Treffer zum zwischenze­itlichen 1:5 war da lediglich Ergebnisko­smetik. Dennoch schließen die

„Wir haben vorne zu viel liegen lassen, das war kein guter Saisonabsc­hluss“

VTHC-Coach Nils Woters VTHC-Damen als Aufsteiger die Saison auf einem sehr guten vierten Tabellenpl­atz ab. Die Herren hingegen konnten mit dem Derbysieg beim GHTC II den dritten Tabellenpl­atz festigen. Danach hatte es nach einem Gladbacher Blitzstart nicht ausgesehen. Bereits nach fünf Minuten lagen die Gäste mit 0:2 zurück. Im zweiten Spielabsch­nitt wurden die Viersener dann nach und nach besser und das insgesamt bessere Team. Die Mannschaft von Spielertra­iner Daniel Klingohr drehte richtig auf und entschied das Spiel fünf Minuten vor Schluss für sich. Die Viersener Tore erzielten Peter Fegers, Cem Attay und Klingohr selbst.

SPIELER DES TAGES

Newspapers in German

Newspapers from Germany