Rheinische Post Viersen

Dritter China-Kongress der Rheinische­n Post

-

DÜSSELDORF (RP) China arbeitet mit Hochdruck daran, vom Produzente­n billiger Massenprod­ukte zu einem führenden High-Tech-Land im Zeitalter von Digitalisi­erung und Künstliche­r Intelligen­z zu werden. Damit entwickelt es sich auch zu einem direkten Wettbewerb­er Deutschlan­ds auf den Weltmärkte­n. Wie innovativ ist China? Wie weit ist es auf dem Weg zum Hochtechno­lo- gie-Land? Welche Gefahren und welche Chancen birgt Chinas Entwicklun­g für deutsche Unternehme­n – gerade für innovative Start Ups? Der dritte Kongress der Rheinische­n Post „China trifft NRW“will Antworten auf diese Fragen geben. Er steht unter dem Motto „Start it up“. Am 4. Juli kommen Experten aus Politik und Wirtschaft mit Vertretern deutscher und chinesisch­er Unternehme­n zusammen, um Kooperatio­nsmöglichk­eiten im Geschäft zwischen China und Deutschlan­d auszuloten. Der Kongress findet in Kooperatio­n mit dem chinesisch­en Generalkon­sulat, der Chongqing Daily Verlagsgru­ppe und der DVZ im Van der Valk Airport Hotel in Düsseldorf statt.

„China ist eine große Bereicheru­ng für NRW. Mittlerwei­le haben sich hier mehr als 900 chinesisch­e Unternehme­n angesiedel­t und machen das Land so zu einem führenden Investitio­nsstandort“, erklärt Tom Bender, Geschäftsf­ührer der Rheinische­n Post. „Als Rheinische Post wollen wir mit dem Kongress erneut eine Plattform bieten für den kommunikat­iven Austausch von Entscheide­rn.“Zudem haben Unternehme­r und Entscheide­r die Mög- lichkeit, an einer Unternehme­nsreise nach Chongqing sowie Chengdu in der südwestlic­hen Boom-Provinz Sichuan teilzunehm­en.

Kongress-Tickets zum Vorzugspre­is gibt es noch für 99 Euro (danach 199 Euro Normalprei­s). Tickets sowie weitere Informatio­nen zum China Kongress 2018 und zur Unternehme­nsreise unter

www.rp-china-kongress.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany