Rheinische Post Viersen

Gute Adresse fürs eigene Zuhause

Rund 50 Aussteller informiere­n bei der 14. Viersener Immobilien­börse rund ums Bauen und Modernisie­ren.

-

Wer einen soliden Grundstein für die eigenen vier Wände legen möchte oder mit dem Gedanken spielt, das bereits vorhandene Wohneigent­um fachgerech­t zu renovieren, sollte am folgenden Wochenende unbedingt einen Besuch der Viersener Festhalle einplanen. Am Samstag und Sonntag, 21. und 22 April, dreht sich dort nämlich wieder alles ums Bauen und Wohnen.

Mit ihren rund 50 Aussteller­n erweist sich die mittlerwei­le 14. Auflage der Viersener Immobilien­börse einmal mehr als großes Expertenfo­rum zu allen Gewerken und Dienstleis­tungen, die beim Hausbau, bei der Sanierung oder Modernisie­rung eine Rolle spielen. Präsentier­t werden beispielsw­eise Fertighäus­er, Heizungs- Die 14. Viersener Immobilien­börse findet am Samstag und Sonntag, 21. und 22. April, in der Festhalle statt. Die rund 50 Aussteller stehen jeweils von 11 bis 17 Uhr für die Besucher bereit. Für die Organisati­on und Durchführu­ng der Messe zeichnet erstmals die Grundstück­s-MarketingG­esellschaf­t (GMG) der Stadt Viersen verantwort­lich. und Sanitärtec­hnik, Baustoffe, Bauelement­e, Sicherheit­stechnik, Solarenerg­ie, Elektrotec­hnik, Abwasserte­chnik und vieles mehr. Daneben informiere­n Architekte­n, Anbieter von Baugrundst­ücken, Immobilien­makler, Handwerker, und Energiever­sorger sowie die Verbrauche­rzentrale NRW oder die Kriminalpo­lizeiliche Beratungss­telle über die Vielfalt ihrer Angebote und Leistungen. Ein ganz besonderes Informatio­nsangebot in diesem Jahr ist der Fachvortra­g von Professor Dipl.-Ing. Björn Nolte. Der Professor für Architektu­r und Stadtentwi­cklung und Experte im Team „Zuhause im Glück“bei RTL2 referiert zum Thema „Ich baue ein Haus – Wie vermeide ich Planungsfe­hler schon bei den ersten Ideen“.

Natürlich ist das Motto der Immobilien­börse „Viersen ist vielfältig“nicht allein auf das umfangreic­he Informatio­nsund Programman­gebot in der Festhalle gemünzt. Wie in den Vorjahren können sich die Be- sucher bei kostenlose­n Besichtigu­ngstouren mit dem Bus in den Neubaugebi­eten der Stadt ein eigenes Bild davon ma- chen, wie vielfältig vor allem auch die Qualitäten Viersens als junge und moderne Wohnstadt sind.

 ??  ?? Sie freuen sich auf eine erfolgreic­he Immobilien­börse (v.l.): Daniela Mischel (GMG), Bürgermeis­terin Sabine Anemüller, Technische Beigeordne­te Beatrice Kamper und Melanie Jablonski (GMG).
Sie freuen sich auf eine erfolgreic­he Immobilien­börse (v.l.): Daniela Mischel (GMG), Bürgermeis­terin Sabine Anemüller, Technische Beigeordne­te Beatrice Kamper und Melanie Jablonski (GMG).

Newspapers in German

Newspapers from Germany