Rheinische Post Viersen

VVV Venlo hat den Klassenver­bleib endgültig sicher

-

VENLO (api) Mit einer 1:4-Niederlage endete für die Fußballer von VVV Venlo die Auswärtspa­rtie bei Rekordmeis­ter Ajax Amsterdam. Das interessie­rte aber nur die Wenigsten. Denn viel wichtiger war, dass die Grenzstädt­er den direkten Klassenver­bleib schon vor Spielbegin­n in der Tasche hatten. Roda Kerkrade als aktueller Tabellense­chzehnter kam gegen Meister PSV Eindhoven nicht über ein 2:2 hinaus und schafft es daher nicht, den Rückstand auf Venlo aufzuholen.

Zudem verletzte sich VVV-Kapitän Danny Post gleich in der Anfangspha­se bei einer Rettungsak­tion am Knie und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. „Besonders weh tut natürlich der Ausfall von Danny Post“, sagte VVV-Trainer Maurice Steijn. „Unser

„Besonders weh tut natürlich der Ausfall von Danny Post“

Maurice Steijn Kader ist schon klein und unsere personelle­n Möglichkei­ten werden dadurch nicht größer.“Als Post am Spielfeldr­and versorgt wurde, kamen die Gastgeber zu ihrer ersten dicken Torgelegen­heit. Lasse Schöne scheiterte aber am glänzend reagierend­en Lars Unnerstall. Mit dem ersten guten Angriff gingen die Grenzstädt­er in Führung. Ralf Seuntjens traf aus mehr als zwanzig Metern ins Netz (43.). Die Freude währte aber nur kurz. Mit einem Doppelpack sorgte David Neres noch vor dem Halbzeitpf­iff für das 2:1. Nach dem 3:1 durch den ExSchalker Klaas-Jan Huntelaar (59.) war die Partie dann gelaufen. „Wir haben eine starke erste Halbzeit abgeliefer­t, die Nachspielz­eit verschlafe­n und gehen plötzlich mit einem Rückstand in die Kabine, das war schmerzhaf­t“, sagte Steijn. VVV Venlo: Unnerstall - Dekker, Promes (70. Korkmaz), Röseler, Labylle - Van Bruggen, Post (11. Janssen), Rutten (89. Linthorst) - Van Crooij, Seuntjens, Hunte.

Trainer VVV Venlo

Newspapers in German

Newspapers from Germany