Rheinische Post Viersen

Borussias U23 verpasst Heimsieg

Gegen den SV Rödinghaus­en gab’s in der Fußball-Regionalli­ga ein 2:2.

-

MÖNCHENGLA­DBACH (kpn) Nichts ist es für Borussias U23 geworden mit dem fünften Heimsieg der Saison in der Fußball-Regionalli­ga. Gegen den SV Rödinghaus­en gab es im letzten Spiel auf heimischem Boden ein 2:2.

Die erste Hälfte war sehr arm an Höhepunkte­n. So durften die Borussen mit dem Pausenpfif­f bedauern, dass die einzige herausrage­nde Szene von den Gästen kam. Gut acht Minuten waren gespielt, als Fabian Kunze sich von der Strafraumg­renze zu einem Schuss entschloss, den er trocken im Torwinkel versenkte. Eine echte Torchance der Borussen gab es 45 Minuten lang nicht.

Das besserte sich nach dem Wechsel. Sechs Minuten waren gespielt, als sich Ba-Muaka Simakala und Thomas Kraus durch die Verteidigu­ng der Rödinghaus­ener spielten, Simakala den Angriff aber nicht zu Ende brachte. Das Engagement sollte sich wenig später auszahlen, denn in der 54. Minute drückte Nils Rütten eine Hereingabe mit dem Kopf zum 1:1 über die Linie. Später gelang den Borussen sogar das 2:1, nach einem feinen Doppelpass mit Simakala schlug Rütten ein zweites Mal zu (74.). Als es dann so aussah, als würde Borussia das nun über die Zeit bringen, unterlief Thomas Kraus ein fataler Rückpass, der zu einem Elfmeter für die Gastgeber führte. Den verwandelt­e der eingewechs­elte Torjäger Marius Bülter. „In der ersten Halbzeit hatten wir keine Körperspra­che. In der Kabine habe ich dann gar nichts gesagt, das haben dann ein paar Jungs übernommen, was ich sehr gut fand. Danach war es dann deutlich besser, aber in der Summe nicht genug für einen Sieg“, sagte van Lent. U23: Nicolas – Egbo, Stang, Lieder (46. Ferlings), Komenda – Herzog (69. Benger), Rütten – Kraus, Simakala, Makridis (64. Feigenspan) – Pisano. Tore: 0:1 F. Kunze (9.), 1:1 Rütten (54.), 2:1 Rütten (74.), 2:2 Bülter (Foulelfmet­er, 80.). Zuschauer: 305.

Newspapers in German

Newspapers from Germany