Rheinische Post Viersen

TDFV macht Titel beim SC Hardt perfekt

A-Liga-Fußballer von TDFV Viersen am Ziel. Rhenania Hinsbeck fährt wichtigen Heimsieg ein.

-

GRENZLAND (ms/hohö) Der Dülkener FC kann nach dem 3:1-Sieg in Schiefbahn bereits am Mittwochab­end im Nachholspi­el beim Kellerkind SV St. Tönis die Meistersch­aft der Kreisliga des Fußballkre­ises Kempen/Krefeld und den damit lang ersehnten Aufstieg in die Bezirkslig­a perfekt machen. In der Gladbacher Gruppe wird der TDFV nach zwei Jahren Zugehörigk­eit die Liga wieder verlassen. Die neue Saison in der Bezirkslig­a wird daher ein neuerliche­s Abenteuer für „TürkDeutsc­h“. Concordia kam zu einem 1:1. Süchteln II und Viersen II verloren ihre Spiele jeweils mit drei Toren Unterschie­d.

Kreis Kempen/Krefeld: SC Schiefbahn – Dülkener FC 1:3 (1:2). Die Dülkener stehen nach dem Erfolg in der Türe zur Bezirkslig­a. Auch in Schiefbahn ließen die Spieler von Klaus Ernst nichts anbrennen und führten schon zur Pause durch die Tore von Tobias Beier und Sascha Lochner mit 2:1. Nach dem Wechsel machte erneut Beier den Sieg perfekt.

Union Nettetal II – Borussia Oedt 3:0 (2:0). Die Nettetaler landeten im Heimspiel einen eigentlich niemals gefährdete­n 3:0-Sieg gegen die Oedter. Alle drei Tore für Nettetal markierte Gerrit Lenssen.

TuS Gellep – VSF Amern Gäste treten nicht an. Amerns Trainer Baris Akkaya hatte beim Treffen vor dem Spiel nur acht Spieler zur Verfügung, er selbst und Christian Loers mussten wegen personelle­r Probleme vor dem Landesliga-Derby in Viersen auch noch bei der Erstvertre­tung aushelfen. Deswegen sagte die VSF-Reserve das Spiel in Gellep sehr zum Unmut des Dülkener FC kurzfristi­g ab.

TSV Meerbusch II – TSF Bracht 3:1 (0:0). Nach einer ausgeglich­enen ersten Hälfte gingen die Gastgeber in Führung, die jedoch fast postwenden­d durch den Treffer von David Pries ausgeglich­en wurde. In der Schlusspha­se setzten sie Platzherre­n alles auf eine Karte und landeten noch einen Sieg für den noch machbaren Klassenerh­alt.

Rhenania Hinsbeck – TSV KrefeldBoc­kum 5:3 (1:2). Riesenjube­l im Hinsbecker Lager über den eigenen Sieg und der Niederlage von Linn gegen den OSV Meerbusch. Die Tore für den derzeit nicht mehr auf einem Abstiegspl­atz liegenden 13. Erzielten Lukas Hanßen (3) und Darius Hegholz (2).

Kreis MG/Viersen: SC Hardt – TDFV Viersen 1:4 (1:1). Jörg Tappiser sorgte mit der 1:0-Führung in der 28. Minute für das erste Jubelszena­rio. Mit dem Pausenpfif­f zog durch den Ausgleichs­treffer Ernüchteru­ng ein. Mit anderer Einstellun­g ging es in Spielabsch­nitt zwei. Keine drei Minuten dauerte es, da schlug Tappiser ein zweites mal zu. Melih Karakas per Doppelschl­ag wenig später sorgte für den Startschus­s zur Meisterfei­er.

SC Rheindahle­n – BWC Viersen 1:1 (1:1). Christian Schrödter sorgte schon nach vier Minuten für den Führungstr­effer. Doch der SCR gab nicht auf und kam sogar zum Ausgleich. Nach der Pause spielten dann beide Teams mit offenem Visier. Die größte Möglichkei­t zum Concordia-Sieg hatte Patrick Geisbusch kurz vor Spielende, die Rheindahle­ns Torhüter aber ebenso glänzend zunichte machte.

ASV Süchteln II – RW Hockstein 2:5 (0:2). Die lang vermisste Tugend von Einsatzwil­len und Kampfkraft hat der ASV wiedergefu­nden. Aber es fehlt vorne immer noch die Durchschla­gskraft. So reichte es nur zu zwei Toren durch Soufiana Sanoh und Lucas Hoff.

SF Neuwerk – 1. FC Viersen II 4:1 (1:1). Dominik Lintjens konnte fast postwenden­d die Neuwerker Führung ausgleiche­n. In der zweiten Halbzeit spiegelte sich dann die Qualität auch in den Toren wider.

Newspapers in German

Newspapers from Germany