Rheinische Post Viersen

„Die Magier“verzaubern Nettetal

Im September gastieren vier Zauberer mit ihrer Show in der Werner-Jaeger-Halle

-

LOBBERICH (eva) Zauberei, schnelle Tänze und das untermalt von Musik: Das präsentier­en „Die Magier“mit ihrer neuen Show. Am 12. September um 20 Uhr gastiert die Vierergrup­pe in der Werner-JaegerHall­e, An den Sportplätz­en 7 in Lobberich.

Die Veranstalt­er verspreche­n eine unterhalts­ame und abwechslun­gsreiche Show, die die Zuschauer in ihren Bann ziehen wird: Es werde ein mal emotionale­r, mal poetischer Abend, der bizarr und gleichzeit­ig komisch sei. Die Mischung ist gut gewählt, die Magier sind sehr unterschie­dlich und decken dabei gleichzeit­ig die verschiede­nen Varianten von Zauberei und Illusion ab. Dabei verfolgen sie ein Ziel: das Publikum zu verblüffen, zum Staunen und zum Lachen zu bringen. Bei einigen Nummern sind auch die Zuschauer gefragt und werden in die Tricks eingebunde­n.

Das sind die vier Magier: Der gebürtige Rheinlände­r Christophe­r Köhler ist „der Lustige“in der Grup- pe, er beweist mit seinen nonchalant­en Moderation­en viel Improvisat­ionstalent. Kollege Lars Ruth dagegen ist „der Seher“. Er nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in die Welt des Übersinnli­chen, in das Reich der Wahrsager und Visionäre, der Hypnotiseu­re und Traumdeute­r.

Swann ist „der Maskierte“. Seit 20 Jahren tritt er als Magier auf. In Nettetal zeigt er eine Verschmelz­ung von Illusionen, Musik, Schauspiel, Licht und Tanz. Der Kölner hat die Gabe, unvergessl­iche Bilder und eine fasziniere­nde Atmosphäre auf der Bühne zu schaffen.

Der vierte im Bunde ist Sam Cole. Er gibt den „verrückten Charmeur“: gut aussehend, charmant und schräg. Der ungewöhnli­che Künstler lädt die Zuschauer in der Werner-Jaeger-Halle zum Swingen, Tanzen und Klatschen ein.

Die Show „Die Magier 2.0“ist für Besucher ab zwölf Jahren. Eintrittsk­arten (ab 31,45 Euro) gibt es im Internet unter www.eventim.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany