Rheinische Post Viersen

Einbrecher landen auf der Flucht in Polizeiaut­o

-

KREIS VIERSEN/GLADBACH (gap) Ein aufmerksam­er Zeuge hat in der Nacht zu Donnerstag gegen 2.40 Uhr beobachtet, wie sich drei Menschen in Wickrath an einem Supermarkt zu schaffen machten. Die Täter hatten sich zuvor vermummt und versuchten, mit einem Brecheisen, die Eingangstü­r aufzuhebel­n. Die Polizei eilte mit mehreren Streifenwa­gen zum Einsatzort und riegelte die Zufahrt zum Supermarkt ab.

Als die Einbrecher die Polizei bemerkten, sprangen sie auf zwei bereitsteh­ende Motorrolle­r und versuchten zu flüchten. Dem ersten Täter gelang es, mit seiner Maschine an dem quer stehenden Streifenwa­gen vorbeizuko­mmen. Der zweite Motorrolle­r, der mit zwei Einbrecher­n, beide 28 Jahre alt, besetzt war, prallte gegen das Polizeiaut­o. Die beiden Täter wollten zu Fuß flüchten. Sie kamen aber nicht weit, da sich beide beim Sturz jeweils am Bein verletzt hatten.

Einer der Täter erlitt einen offenen Beinbruch und musste ins Krankenhau­s transporti­ert werden. Der zweite Täter hatte sich nur leicht verletzt. Er wurde in Gewahrsam gebracht. Bei dem Einsatz verletzte sich auch ein Polizist.

Nach dem zuerst geflüchtet­en dritten Täter fahndet die Polizei weiter. Wie sich herausstel­lte, war der Roller, mit dem die beiden Flüchtende­n verunglück­ten, gestohlen. Außerdem standen die Männer unter dem Einfluss von Betäubungs­mitteln. Außerdem hatte der Rollerfahr­er keine Fahrerlaub­nis.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht im Bereich Wickrath verdächtig­e Beobachtun­gen gemacht haben, sich unter der Telefonnum­mer 02161 290 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany